Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

Elisabeth Scharfenberg entscheidet sich gegen weitere Bundestagskandidatur

| Keine Kommentare

In Hinblick auf die Bundestagswahl im Herbst 2017, erklärt Elisabeth Scharfenberg MdB in eigener Sache:

Nach 12 Jahren im Deutschen Bundestag werde ich 2017 nicht wieder für den Deutschen Bundestag kandidieren. Es war und ist ein großes Privileg für mich, Bundespolitik mit gestalten zu dürfen. Ich freue mich aber auch darauf, nach der Wahl vielleicht noch einmal ganz neue Wege zu beschreiten.

Um Bilanz zu ziehen ist es zu früh. Aber ich sehe es als Bestätigung für meine Arbeit, dass mein Politikfeld stärker ins öffentliche Bewusstsein gerückt ist. Als ich im Bundestag anfing waren Pflege- und Altenpolitik Randthemen. Heute stehen diese Themen auch bei den Grünen ganz oben auf der Agenda, wenn es um Fragen der Gerechtigkeit geht.

Für die große Unterstützung, die ich von den Grünen erfahren habe bin ich dankbar und stolz über das mir entgegengebrachte Vertrauen. Bis zur Wahl bleibt über ein Jahr, in dem grüne Politik gefordert sein wird wie selten vorher. Ich werde mit aller Leidenschaft und aller Kraft weiter streiten für mehr Gerechtigkeit und eine ökologische Wende in unserer Gesellschaft. Wir Grüne sind bereits heute in mehr Landesparlamenten vertreten als alle anderen Parteien und gestalten grüne Landespolitik. Auch im Bund können wir und wollen wir stärker werden. Dafür werden wir einen engagierten Wahlkampf führen.

http://www.wiesentbote.de/2016/06/22/elisabeth-scharfenberg-entscheidet-sich-gegen-weitere-bundestagskandidatur/

Anklicken:  Homepage von dfm in Förrenbach

Schreibe einen Kommentar

Orte und Regionen