Poli­zei­be­richt Bay­reuth-Stadt vom 09.06.2016

Symbolbild Polizei

Bay­reuth. Meh­re­re alko­ho­li­sier­te Ver­kehrs­teil­neh­mer fie­len bei Kon­trol­len durch die Beam­ten der PI Bay­reuth-Stadt in der Nacht zum Don­ners­tag auf.

Zwei Pkw-Fah­rer wur­den gegen 02.00 Uhr in der Uni­ver­si­täts­str. bzw. in der Wichern­str. ange­hal­ten. Bei gerichts­ver­wert­ba­ren Alko­hol-Tests konn­ten 0,72 bzw. 0,84 Pro­mil­le fest­ge­stellt wer­den. Bei­de Män­ner müs­sen nun mit einem Buß­geld, Punk­ten und Fahr­ver­bot rechnen.

Weil er ohne Licht am Wit­tels­ba­cher­ring unter­wegs war, hiel­ten die Beam­ten kurz nach 03.00 Uhr einen 21-jäh­ri­gen Fahr­rad­fah­rer an. Bei der Kon­trol­le schlug ihnen Alko­hol­ge­ruch ent­ge­gen. Mit 1,7 Pro­mil­le war der Mann abso­lut fahr­un­tüch­tig und muss­te sich einer Blut­ent­nah­me unterziehen.

Das glei­che Schick­sal ereil­te kurz vor 04.00 Uhr einen 23-Jäh­ri­gen der mit sei­nem Rad mit dem glei­chen Pro­mil­le­wert auf der Uni­ver­si­täts­str. unter­wegs war.

Gegen bei­de wird Straf­an­zei­ge erstat­tet, zudem droht der Ent­zug der Fahr­erlaub­nis durch die Verwaltungsbehörde.