Poli­zei­be­richt Bam­berg-Stadt vom 09.06.2016

Symbolbild Polizei

Dieb­stahls­de­lik­te

Jugend­li­che hat­ten es auf Süßig­kei­ten abgesehen

Bam­berg. Vier Jugend­li­che im Alter von 15 bis 17 Jah­ren wur­den am Mitt­woch­nach­mit­tag in einem Dis­coun­ter in der Pödel­dor­fer Stra­ße dabei beob­ach­tet, wie sie ver­schie­de­ne Süßig­kei­ten aus der Aus­la­ge ent­wen­de­ten und in den Ruck­sack eines Mit­strei­ters steck­ten. Nach Fest­stel­lung der Per­so­na­li­en wur­den sie an ihre Eltern übergeben.

Kos­me­tik­ar­ti­kel eingesteckt

Bam­berg. Ohne zu bezah­len und mit Kos­me­tik­ar­ti­keln in der Hand­ta­sche ver­such­te eine 22-jäh­ri­ge am Mitt­woch­vor­mit­tag einen Super­markt in der Pödel­dor­fer Stra­ße zu ver­las­sen. Hier­bei wur­de sie vom Haus­de­tek­tiv beob­ach­tet und gestellt.

Fahr­rad­tei­le auf Abwegen

Bam­berg. Im frei zugäng­li­chen Kel­ler­raum eines Anwe­sens in der Gereuth­stra­ße zwick­te ein Unbe­kann­ter im Zeit­raum von Mon­tag­abend auf Diens­tag­vor­mit­tag den Brems­zug eines dort abge­stell­ten Fahr­rads ab. Zudem wur­den bei­de Schaum­stoff­grif­fe des Len­kers ent­wen­det. Eine neben dem Rad auf­ge­fun­de­ne Beiß­zan­ge wur­de sichergestellt.

Fir­men­schild abgeschraubt

Bam­berg. Vom Grund­stück einer Fir­ma in der Hart­mann­stra­ße wur­de am Diens­tag zwi­schen 19:15 und 23:00 Uhr das Fir­men­schild im Wert von 300 Euro aus einer Metall­hal­te­rung geschraubt und ent­wen­det. Wer etwas beob­ach­tet hat, wird gebe­ten sich an die PI Stadt, Tel. 0951–9129-210 zu wenden.

Hoch­wer­ti­ges Fahr­rad gestohlen

Bam­berg. Ver­mut­lich über die Hin­ter­tür gelang­ten unbe­kann­ten Täter im Zeit­raum von Mon­tag­abend auf Mitt­woch­abend in ein Anwe­sen in der Kap­pel­stra­ße und bra­chen dort gewalt­sam zwei Kel­ler­ab­tei­le auf. Aus einem der Abtei­le wur­de ein hoch­wer­ti­ges Cube Moun­tain­bike im Wert von 2.000 Euro ent­wen­det. Hin­wei­se hier­zu nimmt die PI-Stadt, Tel. 0951–9129-210 entgegen.

Rad­kap­pen entwendet

Bam­berg. In der Zeit von 17:00 bis 21:30 Uhr wur­den am Mitt­woch­abend von einem Am Luit­pold­hain abge­stell­ten sil­ber­nen BMW Tou­ring 4 Rad­kap­pen im Wert von 220 Euro, ent­wen­det. Wer hat etwas Ver­däch­ti­ges gese­hen und kann Anga­ben dazu machen? Die­se nimmt die PI-Stadt, Tel. 0951–9129-210 entgegen.

Sach­be­schä­di­gun­gen

Rosen­stock durchtrennt

Bam­berg. Unbe­kann­te sind im Zeit­raum vom Sonn­tag bis Mitt­woch in den Vor­gar­ten eines Anwe­sens in der Loben­hof­fer­stra­ße ein­ge­drun­gen und haben dort einen ca. 1,50 Meter gro­ßen Rosen­stock, ver­mut­lich mit einer Sche­re oder einem Gar­ten­zwicker, durch­trennt. Beob­ach­tun­gen oder Hin­wei­se dazu nimmt die PI-Stadt, Tel. 0951–9129-210 entgegen.

Unfall­fluch­ten

Unfall­flucht nach Zusammenstoß

Bam­berg. Ein plötz­lich aus einer Park­lücke aus­fah­ren­der Pkw fuhr am Mitt­woch um ca. 21:15 Uhr in einen schwar­zen Seat Leon Am Kra­nen. Durch den Zusam­men­stoß erlitt die 19-jäh­ri­ge Fah­re­rin einen leich­ten Schock und bemerk­te erst Sekun­den spä­ter, dass der Unfall­ver­ur­sa­cher bereits wei­ter­ge­fah­ren ist. Bei dem unbe­kann­ten Fahr­zeug han­delt es sich ver­mut­lich um einen grau­en VW mit rumä­ni­schem Kennzeichen.

Zeu­gen­hin­wei­se oder Beob­ach­tun­gen nimmt die PI-Stadt, Tel. 0951–9129-210 entgegen.