5 Jah­re agi­lis „Netz Nord“ in Oberfranken

Am 12. Juni 2011 roll­ten die 38 Züge erst­mals los

Seit 5 Jah­ren betreibt das pri­va­te Eisen­bahn­un­ter­neh­men im Auf­trag der Baye­ri­schen Eisen­bahn­ge­sell­schaft (BEG) das soge­nann­te „Die­sel­netz Ober­fran­ken“. Täg­lich wer­den in ganz Ober­fran­ken und bis nach Ebern in Unter­fran­ken und Wei­den in der Ober­pfalz Tau­sen­de von Fahr­gä­sten im Stun­den­takt beför­dert. Zunächst kann­te sicher kaum jemand das jun­ge Bahn­un­ter­neh­men, das hat sich mitt­ler­wei­le grund­le­gend geän­dert. Inzwi­schen hat sich die Pri­vat­bahn in der Regi­on zu einer ech­ten Alter­na­ti­ve zum Indi­vi­du­al­ver­kehr ent­wickelt. Schließ­lich ist agi­lis die beste Bahn im baye­ri­schen Nah­ver­kehr! Dies belegt das Qua­li­täts­ran­king der BEG, in dem das agi­lis Netz Nord von Anfang an den ersten Platz beleg­te. Bewer­tet wer­den hier­bei Kri­te­ri­en wie freund­li­cher Ser­vice und Sau­ber­keit – agi­lis konn­te bei sei­nen Fahr­gä­sten mit Qua­li­tät und Zuver­läs­sig­keit von Anfang an punkten.

„Wir sind sehr stolz auf das, was wir in den ersten fünf Jah­ren in unse­rem Netz in Ober­fran­ken bereits erreicht haben und bedan­ken uns bei allen unse­ren Fahr­gä­sten. Ihr posi­ti­ves Feed­back, aber auch die Anre­gun­gen für wei­te­re Ver­bes­se­run­gen, die wir erhal­ten, sind für uns ein gro­ßer Ansporn, die näch­sten fünf Jah­re min­de­stens genau­so moti­viert anzu­ge­hen. Unser Qua­li­täts­ni­veau für unse­re Kun­den wei­ter aus­zu­bau­en, hat für uns ober­ste Prio­ri­tät.“, so Mar­kus Schie­fer, agilis-Geschäftsführer.