Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

Polizeibericht Bamberg-Land vom 07.06.2016

| Keine Kommentare

Sachbeschädigungen

Zeugen zu nachfolgenden Sachbeschädigungen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Hinweisschild für das Ebinger Seefest beschädigt

RATTELSDORF. Unbekannte beschädigten in der Zeit von Sonntagabend bis Montagmorgen das selbstgebaute Hinweisschild für das Ebinger Seefest. Das Festschild war auf einer Wiese in der Ebinger Straße aufgestellt. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 400 Euro.

180 Euro Schaden angerichtet

BUTTENHEIM. Etwa 180 Euro Schaden richteten Unbekannte an, als sie die auf einem Firmengelände im Gewerbepark aufgestellten Belegungsschilder für Parkplätze jeweils aus ihrer Verankerung rissen und einen Metallstab abbrachen. Die Beschädigungen ereigneten sich zwischen 1. Mai und 6. Juni.

Diebstähle

Schild „Nationalpark Nein Danke“ entwendet

GROSSGRESSINGEN. Ein Schild mit der Aufschrift „Nationalpark Nein Danke“ entwendeten unbekannte Diebe am Donnerstagnachmittag, zwischen 14.30 und 15 Uhr. Das Schild war an einem Anhänger befestigt, der am Waldrand an der Staatsstraße abgestellt war. Der Entwendungsschaden wird mit ca. 200 Euro beziffert.

Wer hat Beobachtungen gemacht? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

40 Holzeuropaletten fehlen

BUTTENHEIM. 40 Holzpaletten im Wert von 170 Euro, die auf einem frei zugänglichen Platz einer Firma im Gewerbepark gestapelt waren, transportierten Unbekannte ab. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Freitagabend und Montagmorgen.

Wer hat verdächtige Personen/Fahrzeuge beim Abtransport beobachtet? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Dieb fährt jetzt mit orangefarbenem Rad

HALLSTADT. Versperrt stellte am Freitagvormittag eine 57-jährige Frau ihr orangefarbenes Rad, Marke Hercules/Uno 7, an der Bushaltestelle in der Königshofstraße ab. Als sie um 18 Uhr zurückkam, war das Damenrad im Wert von ca. 150 Euro weg.

Wer kann unter Tel. 0951/9129-310 Hinweise auf den Dieb bzw. den Verbleib des Rades geben?

Lasermessgerät mitgenommen

HALLSTADT. Nachträglich wurde bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land ein Diebstahl zur Anzeige gebracht. Zwischen 16. und 20. Mai entwendete ein Unbekannter aus dem Verkaufsraum einer Firma in der Biegenhofstraße ein dort ausgestelltes Lasermessgerät der Marke Hilti im Wert von 420 Euro.

Rasenmähroboter gestohlen

STRULLENDORF. Nach dem Übersteigen eines 170 cm hohen Metallzaunes gelangte am Montagmorgen, gegen 3.30 Uhr, ein Unbekannter auf ein Firmen-/Privatgelände in der Siemensstraße. Aus einer Hütte holte der Eindringling einen Rasenmähroboter der Marke Husqvarna Automover 315 sowie die dazugehörige Ladestation im Gesamtwert von ca. 2.000 Euro.

http://www.wiesentbote.de/2016/06/07/polizeibericht-bamberg-land-vom-07-06-2016/

Anklicken:  Homepage von dfm in Förrenbach

Schreibe einen Kommentar

Orte und Regionen