Motor­rad­fah­rer stirbt am Unfallort

Symbolbild Polizei

B2 / GRÄ­FEN­BERG, LKR. FORCH­EIM. Töd­li­che Ver­let­zun­gen erlitt am Diens­tag­nach­mit­tag ein 40–jähriger Motor­rad­fah­rer bei einer Kol­li­si­on mit einem Auto. Für den Mann kam jede Hil­fe zu spät. Er starb noch am Unfall­ort. Die Bun­des­stra­ße war zwi­schen Grä­fen­berg und Wei­ßen­ohe für län­ge­re Zeit halb­sei­tig gesperrt.

Gegen 13 Uhr bog ein 50-jäh­ri­ger Auto­fah­rer von der Bahn­hof­stra­ße auf die B2 in Rich­tung Grä­fen­berg ein. Bereits nach eini­gen Metern woll­te der aus dem Land­kreis Forch­heim stam­men­de Mann mit sei­nem VW Tigu­an offen­sicht­lich wie­der zurück in die Bahn­hof­stra­ße fah­ren. Zur glei­chen Zeit war der 40-Jäh­ri­ge mit sei­nem Motor­rad der Mar­ke BMW von Wei­ßen­ohe kom­mend in Rich­tung Grä­fen­berg unter­wegs. Noch im Ein­mün­dungs­be­reich zur Bahn­hof­stra­ße kam es zum Zusam­men­stoß bei­der Fahr­zeu­ge. Hier­bei zog sich der aus dem benach­bar­ten Land­kreis Erlan­gen-Höch­stadt stam­men­de Motor­rad­fah­rer schwer­ste Ver­let­zun­gen zu. Trotz sofor­ti­ger Erste-Hil­fe Maß­nah­men und des Ein­sat­zes von Ret­tungs­dienst und Not­arzt ver­starb der Mann am Unfall­ort. Der 50-jäh­ri­ge Auto­fah­rer erlitt einen Schock und muss­te in ein Kran­ken­haus gebracht werden.