Bene­fiz­ver­an­stal­tung des Inner Wheel Clubs Erlan­gen in der Forch­hei­mer Kaiserpfalz

Benefizveranstaltung war ein voller Erfolg

Bene­fiz­ver­an­stal­tung war ein vol­ler Erfolg

Mehr als 200 Gäste besuch­ten die aus­ver­kauf­te Bene­fiz­ver­an­stal­tung „Weiß­wurst und Jazz“ in der Forch­hei­mer Kai­ser­pfalz. Der Inner Wheel Club Erlan­gen spen­det den Rein­erlös für den Schul­ma­te­ri­al­la­den Grünstift.

Elfi Kühn, die Prä­si­den­tin des Clubs, dank­te in ihrer Begrü­ßung den Spon­so­ren, dar­un­ter dem Han­dels­un­ter­neh­men Glo­bus für die Weiß­wür­ste, der Braue­rei Pfi­ster aus Wei­gels­ho­fen für das Bier, Bäcke­rei Gul­den aus Erlan­gen für das Lau­gen­ge­bäck, clau­di­usbähr + fri­ends für das Lay­out der Pla­ka­te und Fly­er, der Fir­ma Bier­fel­der für die Dekos­tof­fe und der Spar­kas­se. Sie freu­te sich, dass die Ver­an­stal­tung in ihrer Hei­mat­stadt Forch­heim stattfand.

Der Emp­fän­ger der Zuwen­dun­gen, der Schul­ma­te­ri­al­la­den Grün­stift, ist ein Pro­jekt der Cari­tas Forch­heim. Ver­bil­lig­tes Schul­ma­te­ri­al wird hier an ein­kom­mens­ar­men Fami­li­en ver­kauft. Der Laden finan­ziert sich über Spendenmittel.

Alt-Ober­bür­ger­mei­ster Franz Stumpf unter­stütz­te die Ver­an­stal­tung von Anfang an und ebne­te die büro­kra­ti­schen Hür­den. In sei­ner Anspra­che als Schirm­herr erläu­ter­te er die Kai­ser­pfalz und ihre umfang­rei­che Sanie­rung von 1998 bis 2004.

Die Rich­wood Jazz Band aus Nürn­berg brach­te mit gepfleg­ter Dixie­land­mu­sik den Som­mer mit und weih­te die neu ertüch­tig­te Büh­ne der Kai­ser­pfalz ein.

Fast alle der 55 Mit­glie­der des Inner Wheel Clubs Erlan­gen betei­lig­ten sich an der Vor­be­rei­tung und Durch­füh­rung der Ver­an­stal­tung. Bier­ti­sche und –bän­ke wur­den mit Kis­sen, Tisch­decken und Blu­men­ge­stecken geschmückt. Gera­ni­en und Buchs­bäu­me der Stadt­gärt­ne­rei zier­ten die Bühne.

Tor­ten, Kuchen, Quiches und Tar­tes lock­ten in allen Varia­tio­nen. Der Namens­ge­ber – die Weiß­wür­ste – wur­de kom­bi­niert mit Öko-Land­bier oder Pro­sec­co und Weinschorle.

Beim ent­spann­ten Bei­sam­men­sein nutz­ten die vie­len Gäste die Zeit zum Gespräch und gegen­sei­ti­gem Ken­nen­ler­nen im son­nen­be­schie­ne­nen Innen­hof der Kaiserpfalz.