Poli­zei­be­richt Bam­berg-Stadt vom 06.06.2016

Symbolbild Polizei

Sach­be­schä­di­gun­gen

Zeu­gen zu den Sach­be­schä­di­gun­gen wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei, Tel. 09129–210 zu melden

Motor­hau­be verkratzt

Bam­berg. Am Sonn­tag in der Zeit von 10:30 bis 14:55 Uhr wur­de von einem Unbe­kann­tem auf einem in der Luit­pold­stra­ße gepark­ten schwar­zen BMW einer Immo­bi­li­en­fir­ma auf die Motor­hau­be ein Haken­kreuz ein­ge­kratzt. Der hier­bei ent­stan­den Sach­scha­den beträgt 1.000 Euro.

Rei­fen zerstochen

Bam­berg. Im Zeit­raum von Sams­tag­nach­mit­tag auf Sonn­tag­mor­gen zer­stach ein Unbe­kann­ter den hin­te­ren Rei­fen eines in der Hir­ten­stra­ße gepark­ten schwar­zen Audis. Der Sach­scha­den wird auf 80 Euro beziffert.

Pavil­lon zerstört

Bam­berg. In der Nacht von Sams­tag auf Sonn­tag wur­de gleich an meh­re­ren Stel­len die Pla­ne eines im Hof in der Albrecht-Dürer-Stra­ße auf­ge­stell­ten Pavil­lons auf­ge­schlitzt. Zudem wur­den vom Gas­grill der Grill­rost sowie eine dar­auf lie­gen­de Piz­za­stein­plat­te ent­wen­det. Der Gesamt­scha­den beläuft sich auf 220 Euro.

Haus­wand mit Graf­fi­ti beschmiert

Bam­berg. Die Haus­wand eines Mehr­fa­mi­li­en­hau­ses in der Obe­ren Sand­stra­ße wur­de von einem Unbe­kann­ten Sams­tag­nacht auf Sonn­tag­mor­gen mit blau­em Edding oder ähn­li­chem mit dem Wort „Sau“ in einer Grö­ße von 20x35 cm beschmiert. Der hier­bei ent­stan­de­ne Sach­scha­den beträgt 200 Euro.

Son­sti­ges

Piz­za­fah­rer ohne Führerschein

Bam­berg. Am Sonn­tag­abend wur­de in der Holz­gar­ten­stra­ße ein Piz­za­bo­te einer Ver­kehrs­kon­trol­le unter­zo­gen, weil er ohne ange­leg­tem Sicher­heits­gurt unter­wegs war. Zunächst gab der Mann fal­sche Per­so­na­li­en an. Wäh­rend der Über­prü­fung stell­te sich jedoch her­aus, dass der 39-jäh­ri­ge Mann nicht im Besitz eines Füh­rer­schei­nes ist. Die­ser wur­de ihm wegen eines ande­ren Ver­kehrs­de­likts bereits im Dezem­ber letz­ten Jah­res ent­zo­gen. Dies erklär­te, war­um er zunächst sei­ne rich­ti­gen Per­so­na­li­en nicht ange­ben wollte.