Poli­zei­be­richt der Poli­zei­in­spek­ti­on Eber­mann­stadt vom 04.06.2016

Symbolbild Polizei

Nöti­gun­gen im Straßenverkehr

Auf Fuß­gän­ger zugefahren

Eber­mann­stadt. Frei­tag­mit­tag lief eine 35-jäh­ri­ge Frau mit ihren bei­den Klein­kin­dern, vor dem Gym­na­si­um in der Adolf-Sey­fried-Stra­ße, am lin­ken Fahr­bahn­rand in Rich­tung Real­schu­le. Zu die­sem Zeit­punkt kam der Fami­lie im dor­ti­gen Bau­stel­len­be­reich ein Pkw ent­ge­gen. Der Fah­rer des BMW mach­te aller­dings kei­ne Anstal­ten, der Fami­lie aus­zu­wei­chen und steu­er­te gera­de­wegs auf die Fuß­gän­ger zu. Nur durch einen Sprung zur Sei­te konn­te die Frau eine Kol­li­si­on mit dem BMW ver­hin­dern. Auch die bei­den Kin­der blie­ben unver­letzt. Zeu­gen, die den Vor­fall beob­ach­tet haben, wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei in Eber­mann­stadt, Tel. 09194/7388–0, zu melden.

Ver­kehrs­un­fäl­le

Ver­kehrs­in­sel überfahren

Egloff­stein. Frei­tag­nach­mit­tag woll­te eine 21-jäh­ri­ge Pkw-Fah­re­rin mit ihrem VW Golf von Ham­mer­bühl kom­mend in Rich­tung Affal­ter­thal abbie­gen. Hier­bei steu­er­te die Frau zu früh nach links, über­fuhr eine Ver­kehrs­in­sel und tou­chier­te zwei Leit­pfo­sten. Ihr Pkw kam völ­lig beschä­digt in einer Wie­se zum Ste­hen und muss­te abge­schleppt wer­den. Bei dem Unfall wur­den die 21-jäh­ri­ge Fah­re­rin und ihr 27-jäh­ri­ger Bei­fah­rer leicht ver­letzt. Zur Besei­ti­gung der aus­ge­lau­fe­nen Betriebs­flüs­sig­kei­ten muss­ten Feu­er­wehr und Kreis­bau­hof eben­falls hin­zu­ge­zo­gen wer­den. Der Gesamt­scha­den beläuft sich auf ca. 2000,-€.

Anhän­ger beschädigt

Pretz­feld. Wäh­rend der ver­gan­ge­nen 8 Wochen wur­de ein in der Altreuth­stra­ße bei einem Auto­haus abge­stell­ter Pkw-Trans­port­an­hän­ger beschä­digt. Dem Scha­dens­bild zufol­ge wur­de der Anhän­ger von einem bis­lang unbe­kann­ten Täter bewegt und hier­bei am Sei­ten­teil sowie an Fel­ge, Rück­licht und Kupp­lung beschä­digt. Der Sach­sa­chen beläuft sich auf ca. 750,-€. Sach­dien­li­che Hin­wei­se nimmt die PI Eber­mann­stadt, Tel. 09194/7388–0, entgegen.