Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

Landesgartenschau Bayreuth: Veranstaltungshighlights der kommenden Woche

| Keine Kommentare

Ob Sommernachtstraum oder Michael Fitz, sportliche Aktivität oder neue Blumenschau: Die kommende Woche hält wieder jede Menge Spaß & Spiel, Unterhaltung & Bewegung bereit:

Montag, 6. Juni
18:00 Uhr, Heckentheater: Szenen aus „Ein Sommernachtstraum“
Die Komödie ist ein Klassiker – und zählt zu den meistgespielten Stücken Shakespeares. Aufgeführt wird es von der Studiobühne Bayreuth. Regie: Marieluise Müller

Dienstag, 7. Juni
15:00 Uhr, Treffpunkt Führungen: Reactiv Walking (vhs)
Eine Stunde lang können die Teilnehmer aktiv etwas für ihre Gesundheit tun. Veranstalter ist die Volkshochschule Bayreuth.

Mittwoch, 8. Juni
14:00 Uhr, Heckentheater: „Ein jeder Narr tut was er will“
Das Publikum ist zu Besuch bei dem großen Humoristen Wilhelm Busch. Mit witzigen Plaudereien gibt er Einblicke in sein Leben. Darsteller: Markus Veith

Donnerstag, 9. Juni
17:00 Uhr, Pavillon der AOK Bayern: Yoga
Viele schwören auf diese Form der Entspannung. Wer es selbst einmal ausprobieren möchte, ist bei diesem Kurs der AOK Bayern genau richtig.

Freitag, 10. Juni
15:00 Uhr, Modell St. Georgen (unterhalb Panoramakabinett): Modellerklärung

Wieder lädt der Freundeskreis Schloss St. Georgen e.V. zu einer Vorstellung seines beeindruckenden Modells des historischen Stadtteils St. Georgen am See Anno 1760 ein. Ein Muss für Freunde der Bayreuther Historie!

Samstag, 11. Juni
9:00 Uhr, Blumenschauhalle: Eröffnung der neuen Blumenschau „Blattschmuck-Schmuckblatt – alles in Grün“
Hallenchef Dieter Scheffler hat sich auch für die aktuelle Ausstellung wieder etwas Einzigartiges ausgedacht. „Bei dieser Schau ist alles Grün – mit eine bisschen Rot, Rosa, Gelb oder auch Exotik. Unsere Besucher können sich unter anderem auf besondere Palmenarten, Bananen- und Bambusinstallationen, seltene Orchideen und über 50 Funkiensorten freuen“, so Dieter Scheffler. Die Schau endet am 19. Juni.

Samstag, 11. Juni
10:00 Uhr, Radweg Höhe Junge Landesgartenschau: Mainauenlauf
Über 1.000 Anmeldungen liegen bereits vor. Die wenigen Rest-Startplätze können hier gebucht werden: www.mainauenlauf.de.

Startzeiten:

  • 10:00 Uhr: Kinderlauf (500 m)
  • 10:15 Uhr: Jugendlauf (1000 m)
  • 10:45 Uhr: Hobbylauf (5 km)
  • 11:00 Uhr: Mainauenlauf (10 km)

Samstag, 11. Juni
16:00 Uhr, Seebühne: Konzert von Michael Fitz
Man kennt ihn als „Tatort“-Kommissar, seit vielen Jahren aber auch als erfolgreichen Sänger und Musiker. Sicher wird er auch auf der Landesgartenschau sein Publikum begeistern.
Hinweis: Um 18:40 Uhr Abfahrt eines zusätzlichen kostenlosen LGS-Shuttlebusses vom Eingang Süd/Äußere Badstraße zum ZOH und Hauptbahnhof

Sonntag, 12. Juni
10:00 Uhr, Seebühne: Tag der Jäger – Eröffnungsblasen
15:00 Uhr, Seebühne: Tag der Jäger – Großes Jagdhornblasen
Heute begegnet dem Besucher noch mehr „Grün“ als gewöhnlich. Denn die Jäger sind vor Ort – und laden zu einer Vielzahl an Vorführungen und Aktionen ein.

Sonntag, 12. Juni
16:00 Uhr, Heckentheater: „Der kleine Prinz“
Das Werk von Antoine de Saint- Exupéry aus dem Jahr 1943 erzählt von der ungewöhnlichen Begegnung zwischen einem Piloten und einem Prinzen – und ist ein Plädoyer für Freundschaft und Menschlichkeit. Regie: Anja Dechant-Sundby

 

http://www.wiesentbote.de/2016/06/04/landesgartenschau-bayreuth-veranstaltungshighlights-der-kommenden-woche/

Zur Homepage der Schnapsbrenner

Schreibe einen Kommentar

Orte und Regionen