Poli­zei­be­richt der Poli­zei­in­spek­ti­on Forch­heim vom 03.06.2016

Symbolbild Polizei

UNFÄL­LE

FORCH­HEIM. Zu einem fol­gen­schwe­ren Ver­kehrs­un­fall kam es am Don­ners­tag­abend an der Abzwei­gung von der Ade­nau­er­al­lee zur Meri­an­stra­ße. Dabei wur­de eine Fahr­rad­fah­re­rin schwerst­ver­letzt und in eine Kli­nik nach Erlan­gen gebracht. Die 60-jäh­ri­ge Rad­le­rin befuhr den Rad­weg der Ade­nau­er­al­lee in süd­west­li­che Rich­tung und über­quer­te bei Grün­licht die Abzwei­gung zur Meri­an­stra­ße. Gleich­zei­tig bog eine 71-jäh­ri­ge Auto­fah­re­rin eben­falls bei Grün­licht von der Ade­nau­er­al­lee nach rechts in die Meri­an­stra­ße ab. Dabei erfass­te sie mit ihrem Fahr­zeug die Rad­fah­re­rin. Durch den Anstoß stürz­te die­se zu Boden und zog sich dabei schwer­ste Kopf­ver­let­zun­gen sowie Kno­chen­brü­che zu. Einen Fahr­rad­helm hat­te die Ver­letz­te nicht getra­gen. Der Sach­scha­den am Elek­tro­fahr­rad und dem Pkw beträgt 1100 Euro.

DIEB­STÄH­LE

FORCH­HEIM. Ein lila­far­be­nes Moun­tain­bike stahl ein unbe­kann­ter Dieb am Don­ners­tag im Ver­lauf des Tages. Das Fahr­rad stand mit einem Ket­ten­schloss ver­sperrt am Fahr­rad­ab­stell­platz am Bahnhof.

Eben­falls am Don­ners­tag in der Zeit von 14:00 bis 22:00 Uhr wur­de in der Karl-Brö­ger-Stra­ße ein Moun­tain­bike gestoh­len. Es han­delt sich um ein Her­ren­rad der Mar­ke Rex, Modell Hard­teil RMS 500, in den Far­ben weiß und orange.

Wer hat etwas beob­ach­tet oder kann Hin­wei­se zu den Dieb­stäh­len geben?

FORCH­HEIM. Einem drei­sten Trick­dieb­stahl fiel am Don­ners­tag eine 82-jäh­ri­ge Rent­ne­rin zum Opfer. Als es am Nach­mit­tag an ihrer Woh­nung in der Stadt­mit­te klin­gel­te und sie öff­ne­te, sah sie sich zwei etwa 15-jäh­ri­gen Mäd­chen mit einem Blu­men­strauß gegen­über. Die jun­gen Damen gaben an, von der Kir­che zu kom­men und eine Aus­bil­dung als Alten­pfle­ge­rin­nen anzu­stre­ben. Dar­auf­hin ließ die Bewoh­ne­rin die bei­den ein. Ein Mäd­chen lenk­te die alte Dame durch ein Gespräch geschickt ab, das ande­re gab vor, die Toi­let­te auf­su­chen zu wol­len. Kurz dar­auf ver­lie­ßen bei­de Mäd­chen eilig die Woh­nung. Als der Senio­rin eine Stun­de spä­ter auf­fiel, dass ihre Schmuck­scha­tul­le aus schwar­zem Kro­ko-Immi­tat mit ver­schie­de­nen Schmuck­stücken aus dem Schlaf­zim­mer fehl­te, infor­mier­te sie sofort die Poli­zei. Die bei­den Die­bin­nen hat­ten ein süd­län­di­sches Aus­se­hen, waren schlank und tru­gen einen schwar­zen Zopf bzw. Pferdeschwanz.

UNFALL­FLUCH­TEN

NEUN­KIR­CHEN AM BRAND. Am Don­ners­tag­mor­gen wur­de auf dem Park­platz in der Nähe des Ein­gangs eines Dis­coun­ter­mark­tes in der Stra­ße Zum Neun­tag­werk ein Pkw ange­fah­ren. Am blau­en VW Touran wur­den das rech­te Heck und der rech­te hin­ter Rad­ka­sten beschä­digt. Der Ver­ur­sa­cher ver­ließ unbe­kannt die Unfall­stel­le und hin­ter­ließ einen Scha­den von 1000 Euro. Zeu­gen der Ver­kehrs­un­fall­flucht wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei Forch­heim in Ver­bin­dung zu setzen.

SON­STI­GES

FORCH­HEIM. In der St.-Josef-Straße wur­de am Don­ners­tag­mit­tag ein Strom­ka­sten beschä­digt. Ver­mut­lich hat ein bis­lang unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer den Kasten ange­fah­ren und dadurch einen Scha­den von 1000 Euro ange­rich­tet. Wer kann Hin­wei­se auf den Ver­ur­sa­cher geben?