Poli­zei­be­richt der Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Stadt vom 03.06.2016

Symbolbild Polizei

Dieb­stahls­de­lik­te

Zeu­gen zu Dieb­stäh­len wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei, Tel. 0951/9129–210, zu melden.

Bam­berg. Am Don­ners­tag­mor­gen, wäh­rend eine 52-jäh­ri­ge Frau mit Anpflan­zen im inter­kul­tu­rel­len Gar­ten auf der Erba-Insel beschäf­tigt war, beob­ach­te­te sie einen Jugend­li­chen, der ihre grü­ne Hand­ta­sche samt Inhalt im Wert von 100 Euro ergriff und flüch­te­te. Die­se hat­te sie an ihrem in der Nähe abge­stell­ten Fahr­rad hän­gen lassen.

Geld­bör­se aus Hand­ta­sche geklaut

Bam­berg. Wäh­rend der Anpro­be in einem Schuh­ge­schäft im Main­fran­ken­cen­ter am Don­ners­tag­mit­tag wur­de einer Rent­ne­rin ihr Geld­beu­tel mit 200 Euro Bar­geld und 3 Scheck­kar­ten aus der Hand­ta­sche ent­wen­det. Die­se hat­te sie kurz unbe­auf­sich­tigt auf einem Stuhl abgestellt.

Auf dem Weg vom Max­platz zum Hein­richs­damm wur­de am Don­ners­tag­nach­mit­tag einer Frau aus ihrer mit­ge­führ­ten Hand­ta­sche die schwarz/​silberne Geld­bör­se im Wert von 25 Euro von einem Unbe­kann­ten gestohlen.

Ruck­sack verschwunden

Bam­berg. Beim Geld­ein­zah­len in einer Filia­le der Spar­kas­se stell­te am Mon­tag­abend eine 58-jäh­ri­ge Frau ihren blau­en Ruck­sack der Mar­ke Jack Wolfs­kin, im Wert von 99,95 Euro, neben den Kon­to­aus­zugs­drucker ab und ver­gaß die­sen mit­zu­neh­men. Als sie am näch­sten Tag das Feh­len bemerk­te und zurück­ging, hat­te ein Unbe­kann­ter den Ruck­sack mitgenommen.

Unfall­fluch­ten

Par­ken­des Auto angefahren

Bam­berg. Bereits am Mitt­woch, in der Zeit von 16:15 Uhr bis 20:15 Uhr, wur­de in der Stra­ße Am Hoch­ge­richt ein sil­ber­ner Dacia Logan, von einem Unbe­kann­tem ange­fah­ren und am Heck beschä­digt. Ohne sich um den ent­stan­de­nen Scha­den in Höhe von 500 Euro zu küm­mern, fuhr der Unfall­ver­ur­sa­cher wei­ter. Zeu­gen zur Unfall­flucht wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei, Tel. 0951/9129–210, zu melden.

Rol­ler angefahren

Bam­berg. Am Don­ners­tag­mor­gen fuhr ein VW-Polo-Fah­rer beim Aus­par­ken mit sei­nem Heck gegen einen dort gepark­ten Rol­ler, wodurch die­ser umkipp­te. Als er dies bemerk­te, stieg er aus, hob den Rol­ler auf und fuhr wei­ter ohne sich um Scha­den in Höhe von 500 Euro zu küm­mern. Eine auf­merk­sa­me Zeu­gin hat die­ses beob­ach­tet, so konn­te der Unfall­ver­ur­sa­cher ermit­telt werden.

Ver­kehrs­schild umgeknickt

Bam­berg. Von Mitt­woch auf Don­ners­tag fuhr ein Unbe­kann­ter ein Ver­kehrs­schild in der Zoll­ner­stra­ße um, wobei die­ses voll­stän­dig umge­knickt wur­de. Obwohl ein Sach­scha­den in Höhe von 300 Euro ent­stand, ent­fern­te sich der Unfall­ver­ur­sa­cher uner­laubt. Zeu­gen zur Unfall­flucht nimmt die PI-Stadt, Tel. 0951–9129-210 entgegen.

Son­sti­ges

Unter Dro­gen am Steuer

Bam­berg. Wäh­rend einer Ver­kehrs­kon­trol­le am Don­ners­tag­abend in der Gau­stadter Haupt­stra­ße stell­ten die Poli­zei­be­am­ten bei einem BMW Fah­rer dro­gen­ty­pi­sche Auf­fäl­lig­kei­ten fest. Nach­dem ein ent­spre­chen­der Test posi­tiv ver­lief, war eine Blut­ent­nah­me im Kli­ni­kum die Fol­ge. Wei­ter­hin kam im Pkw des 34-Jäh­ri­gen noch ein Brocken Haschisch zum Vorschein.

Eben­falls mit Dro­gen unter­wegs war Don­ners­tag­nacht ein 26-jäh­ri­ger BMW Fah­rer, der in der Jäckstraße/​Lichtenhaidestraße kon­trol­liert wur­de. Auch er muss­te sich einer Blut­ent­nah­me unter­zie­hen. Bei­de erhal­ten zudem eine Anzei­ge nach dem Betäubungsmittelgesetz.