Forch­heim: Umlei­tungs­schil­der verschwunden

Die Stadt Forch­heim wur­de dar­auf auf­merk­sam gemacht, dass die Beschil­de­rung der Umlei­tung von der Klo­ster­stra­ße zur Bam­ber­ger Stra­ße lücken­haft sei.

Die Ver­wal­tung ist die­ser Anre­gung nach­ge­gan­gen. Fest­zu­stel­len ist, dass der Beschil­de­rungs­plan und die ent­spre­chen­de Anord­nun­gen, die die Stadt Forch­heim erlas­sen hat, voll­stän­dig und lücken­los sind.

Vor Ort waren auch alle Schil­der ord­nungs­ge­mäß auf­ge­stellt gewe­sen. Bei der aktu­ell vor­ge­nom­me­nen Kon­trol­le hat sich her­aus­ge­stellt, dass zwi­schen­zeit­lich zwei Schil­der ver­schwun­den waren: Dabei han­del­te es sich zum einem um das Umlei­tungs­schild in der Klo­ster­stra­ße gegen­über der Spar­kas­se auf Höhe des Fuß­gän­ger­strei­fens – dort war nur noch die Fuß­plat­te der Beschil­de­rung vorhanden.

Zum ande­ren war vom ange­ord­ne­ten Umlei­tungs­schild in der Drei­kir­chen­stra­ße, das nach links in die Bir­ken­fel­der Stra­ße weist, nur noch der Fuß und die Stan­ge zu sehen.

Der Bau­hof hat die feh­len­den Schil­der zwi­schen­zeit­lich neu angebracht.

Es ist zu ver­mu­ten, dass die feh­len­den Schil­der von unver­nünf­ti­gen Zeit­ge­nos­sen ent­fernt wor­den sind. Die Stadt Forch­heim wird sich dies­be­züg­lich mit der ört­li­chen Poli­zei in Ver­bin­dung set­zen. Zur regel­mä­ßi­gen Kon­trol­le bezüg­lich der Voll­stän­dig­keit der Beschil­de­rung ist der Ver­ur­sa­cher der Umlei­tung verpflichtet.

Die Umlei­tungs­strecke selbst mün­det in die Ade­nau­er­al­lee. Auf der Strecke zwi­schen der Unte­ren-Kel­ler-Stra­ße und der Kreu­zung Bam­ber­ger Stra­ße befin­den sich drei Hin­weis­schil­der, die auf Park­mög­lich­kei­ten in der Innen­stadt hinweisen.