Poli­zei­be­richt der Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Stadt vom 02.06.2016

Symbolbild Polizei

Dieb­stahls­de­lik­te

Die­bes­gut in Kin­der­wa­gen gepackt

BAM­BERG. In einem Markt in der Pödel­dor­fer Stra­ße wur­den am Mitt­woch zur Mit­tags­zeit zwei Frau­en erwischt, die ver­schie­de­ne Arti­kel im Gesamt­wert von 71,40 Euro in einen Kin­der­wa­gen gepackt hat­ten und damit ohne Bezah­lung den Laden ver­las­sen woll­ten. Die 35- und 52-jäh­ri­gen Frau­en erhal­ten jeweils eine Anzei­ge wegen Ladendiebstahl.

Unfall­fluch­ten

Zeu­gen zur Unfall­flucht wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei, Tel. 0951/9129–210, zu melden.

BAM­BERG. Uner­laubt ent­fern­te sich ein unbe­kann­ter Fahr­zeug­len­ker am Mitt­woch­vor­mit­tag am Hein­richs­damm, nach­dem er dort gegen einen gepark­ten blau­en Ford Focus stieß und des­sen Kot­flü­gel, Bei­fah­rer­tür und Außen­spie­gel beschä­dig­te. Ohne sich um den ent­stan­de­nen Scha­den in Höhe von ca. 2500 Euro zu küm­mern fuhr der Unfall­ver­ur­sa­cher davon.

Kenn­zei­chen wur­de notiert

In der Luit­pold­stra­ße wur­de am Mitt­woch­nach­mit­tag ein BMW-Fah­rer beob­ach­tet, als die­ser gegen einen dort gepark­ten schwar­zen VW Sha­ran fuhr und anschlie­ßend wei­ter­fuhr, ohne sich um den ent­stan­de­nen Scha­den in Höhe von ca. 250 Euro zu küm­mern. Da das Kenn­zei­chen von einer auf­merk­sa­men Zeu­gin notiert wor­den war, wird nun gegen den Fah­rer wegen Unfall­flucht ermittelt.

Ver­kehrs­un­fäl­le

Auf­fahr­un­fall

BAM­BERG. Am Mitt­woch­mor­gen erkann­te eine BMW-Fah­re­rin einen in der Mem­mels­dor­fer Stra­ße ver­kehrs­be­dingt hal­ten­den Lkw-Fah­rer zu spät und fuhr auf ihn auf. Durch den Auf­prall wur­de der Lkw noch auf eine davor ste­hen­de Golf-Fah­re­rin gescho­ben. Bei dem Unfall wur­de nie­mand ver­letzt, der Gesamt­sach­scha­den wird auf ca. 8000 Euro geschätzt.

Zwei Leicht­ver­letz­te und ca. 4000 Euro Sachschaden

BAM­BERG. Als am Mitt­woch­nach­mit­tag die Ampel am Ber­li­ner Ring/​Memmelsdorfer Stra­ße von Grün auf Gelb umschal­te­te, brem­ste eine Golf-Fah­re­rin stark ab. Ein nach­fol­gen­der Kraft­om­ni­bus­fah­rer ver­such­te eben­falls noch zu brem­sen, geriet jedoch ins Rut­schen und prall­te auf den Golf. Dabei wur­den die Golf-Fah­re­rin und deren Bei­fah­rer leicht ver­letzt. An den Fahr­zeu­gen ent­stand ein geschätz­ter Gesamt­sach­scha­den in Höhe von ca. 4000 Euro.