„Stadt­ra­deln“ im Land­kreis Bamberg

„Tre­ten Sie kräf­tig in die Pedale!“

Von 6. bis 26. Juni kön­nen sich Bür­ge­rin­nen und Bür­ger an der Akti­on „Stadt­ra­deln“ beteiligen

In die­sem Jahr ist der Land­kreis Bam­berg erneut Teil der bun­des­wei­ten Akti­on „Stadt­ra­deln“. Von 6. bis 26. Juni sind Bür­ge­rin­nen und Bür­ger sowie die Poli­ti­ke­rin­nen und Poli­ti­ker aus dem Land­kreis Bam­berg auf­ge­ru­fen, in Teams auf die Draht­esel zu stei­gen und mög­lichst vie­le Kilo­me­ter zu sammeln.

„Es gibt genug gute Grün­de, sich an der Akti­on „Stadt­ra­deln“ zu betei­li­gen – für ein bes­se­res Kli­ma, für einen fit­te­ren Kör­per und für einen ganz neu­en Ein­druck unse­rer schö­nen Regi­on“, ruft Land­rat Johann Kalb zur Teil­nah­me auf. Pro 2.500 Radel-Kilo­me­ter pflanzt der Land­kreis Bam­berg einen Baum an einer land­kreis­ei­ge­nen Ein­rich­tung. Land­rat Kalb appel­liert an den Sie­ges­wil­len der Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer: „Tre­ten Sie also kräf­tig in die Peda­le und las­sen Sie uns mehr Kilo­me­ter sam­meln als die Stadt Bamberg!“

Gewin­ner der Akti­on „Stadt­ra­deln“ ist Deutsch­lands fahr­rad­ak­tiv­ste Kom­mu­ne bzw. fahr­rad­ak­tiv­stes Kom­mu­nal­par­la­ment mit den mei­sten Rad­ki­lo­me­tern abso­lut sowie den mei­sten Rad­ki­lo­me­tern pro Ein­woh­ner. Inter­es­sier­te kön­nen sich, auch wäh­rend des gesam­ten Akti­ons­zeit­raums, auf www​.stadt​ra​deln​.de anmel­den. Ist eine Kom­mu­ne regi­striert, kön­nen sich anschlie­ßend Teams bil­den und Rad­le­rin­nen und Rad­ler Kilo­me­ter für ihre Kom­mu­ne sammeln.