Unbe­kann­ter erschleicht sich mit gestoh­le­nen Papie­ren ein Fahrzeug

Symbolbild Polizei

FORCH­HEIM. Mit fal­schen Papie­ren erschlich sich am Sams­tag­nach­mit­tag ein bis­lang Unbe­kann­ter bei einem Forch­hei­mer Auto­haus ein Fahr­zeug. Der Opel Astra, an dem die roten Kenn­zei­chen FO-06126 ange­bracht waren sowie der Mann sind ver­schwun­den. Die Kri­po Bam­berg ermittelt.

Kurz nach 13 Uhr erschien der Mann bei dem Auto­haus und zeig­te Inter­es­se an einem etwa ein Jahr alten, wei­ßen Opel Astra Cara­van. Im Vor­feld einer Pro­be­fahrt hän­dig­te er einen Füh­rer­schein und einen Per­so­nal­aus­weis aus. Mit dem Fahr­zeug und den roten Händ­ler­kenn­zei­chen FO-06126 fuhr er weg. Als der Mann mit dem Wagen nicht mehr zurück­kam, erstat­te­te das Auto­haus Anzei­ge. Wie sich bei den ersten Ermitt­lun­gen her­aus­stell­te, waren die zurück­ge­las­se­nen Papie­re gestoh­len. Die Iden­ti­tät des Betrü­gers ist unklar. Der Wagen im Wert von gut 15.000 Euro und die Kenn­zei­chen blei­ben verschwunden.

Hin­wei­se auf den wei­ßen Opel Astra Cara­van mit den roten Kenn­zei­chen FO-06126 nimmt die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 entgegen.