Neu­er Trai­ner für die U19 – FCE verp6ichtet Ismail Yil­maz für ambi­tio­nier­te Nachwuchsmannschaft

Der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 hat Ismail Yil­maz ver­pAich­tet. Der 45-jäh­ri­ge erfah­re­ne Trai­ner über­nimmt als neu­er Mann an der Sei­ten­li­nie die Fuß­ball U19 Mann­schaft des FCE. „Wir freu­en uns, dass wir Isi für ein Enga­ge­ment beim FC Ein­tracht über­zeu­gen konn­ten. Gute Gesprä­che gab es zwi­schen uns, die Che­mie passt ein­fach. Ismail hat uns bereits vor Wochen ver­bind­lich zuge­sagt, obwohl er nicht wuss­te, wie es wei­ter­geht. Dies ist ein Beleg dafür, dass der FC Ein­tracht Bam­berg trotz der Tur­bu­len­zen in den letz­ten drei Mona­ten eine gute Adres­se dar­stellt“, ist Vor­sit­zen­der Jörg Schmal­fuß froh, die erste wich­ti­ge Per­so­na­lie für die neue Sai­son ver­kün­den zu können.

Ismail Yil­maz sieht in sei­nem Wech­sel zum FC Ein­tracht Bam­berg – der­zeit steht er noch als Trai­ner des Bezirks­li­gi­sten SpVgg Ste­gau­rach an der Sei­ten­li­nie – „eine für mich neue, span­nen­de Auf­ga­be. Ich freue mich auf die Her­aus­for­de­rung und Auf­ga­be, die talen­tier­ten jun­gen Fuß­bal­ler zu för­dern und an den Her­ren­be­reich her­an­zu­füh­ren.“ Die U19 Mann­schaft des FC Ein­tracht Bam­berg 2010 spielt in der Lan­des­li­ga Nord und unter­lag am ver­gan­ge­nen Sams­tag – am letz­ten Spiel­tag – der SpVgg Bay­reuth mit 1:2. Die Sai­son schloss der FCE Nach­wuchs auf dem fünf­ten Tabel­len­platz ab.