Bil­der­buch­ki­no in Bayreuth

Am Frei­tag, 13. Mai, wird um 15 Uhr in der Black Box des RW21 im Rah­men der Ver­an­stal­tungs­rei­he Bil­der­buch­ki­no das Buch „Der Löwe und der Hase“ von Alex Lati­mer für Kin­der ab drei Jah­ren gezeigt. Der Ein­tritt ist frei.

Zur Geschich­te: Eigent­lich könn­ten die Tie­re der afri­ka­ni­schen Savan­ne in Frie­den mit­ein­an­der leben. Wenn da nicht der Löwe wäre! Stän­dig spielt er den ande­ren irgend­wel­che gemei­nen Strei­che. Eines Tages haben die Tie­re die Nase voll und schal­ten eine Anzei­ge, in der sie um Hil­fe bit­ten. Dar­auf mel­det sich aus­ge­rech­net der klei­ne und schmäch­ti­ge Hase. Zunächst glaubt nie­mand, dass er mutig und stark genug ist, um gegen den fie­sen Löwen zu gewin­nen. Doch mit viel List und Tücke beweist er allen das Gegenteil…