Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

Weißwurst & Jazz am Sonntag, den 5. Juni, in der Forchheimer Kaiserpfalz

| Keine Kommentare

Bei groovender Dixieland-Musik der Richwood-Band, Weißwurst mit Brezen, Bier, Kaffee, Wein und selbst gebackenen Kuchen lädt der Inner Wheel Club Erlangen zum Jazz-Frühschoppen in die Forchheimer Kaiserpfalz ein. Schirmherr Franz Stumpf wird um 11 Uhr die Benefizveranstaltung eröffnen.

Mit Titeln wie „Bourbon Street Parade“, „Georgia on my mind“ besingt die Richwood-Band den Charme der amerikanischen Südstaaten des letzten Jahrhunderts. Auch deutsche Titel, wie „Bei mir bist Du schön“ oder „Am Sonntag will mein Süßer“ erfreuen die Zuhörer.
Die Richwood-Band besteht aus sechs Mitgliedern. Weil drei von ihnen dem Rotary Club Nürnberg-Reichswald (auf neuenglisch: Richwood) angehören, war der Bandname schnell gefunden.

Die Einnahmen aus dem Eintrittspreis kommen dem Schulmaterialladen Grünstift in Forchheim zugute, ein Projekt des Caritasverbandes Forchheim e.V. Im Laden können Familien mit schulpflichtigen Kindern einkaufen, die auf besonders günstige Einkaufsmöglichkeiten von Schulmaterial angewiesen sind.

Inner Wheel ist die weltweit größte eigenständige Frauen-Service-Organisation mit 105.000 Mitgliedern in 4000 Clubs in 103 Ländern auf 5 Kontinenten. Der Inner Wheel Club Erlangen wurde 1991 gegründet. 55 Frauen sind aktiv.

  • Veranstaltungsort: Kaiserpfalz, Kapellenstr. 16, 91301 Forchheim
  • Einlass: 10.30 Uhr
  • Karten: 15,00 € als Spende, Kinder, Schüler, Studenten frei.
    VVK: Pfalzmuseum und Frau Hofmann, Mobil: 015732230494, iwc-benefiz@web.de
  • Website: http://www.iwc-erlangen.de

http://www.wiesentbote.de/2016/05/04/weisswurst-jazz-am-sonntag-den-5-juni-in-der-forchheimer-kaiserpfalz/

Zur Homepage der Schnapsbrenner

Schreibe einen Kommentar

Orte und Regionen