Ein­bruch in Gebraucht­wa­gen­han­del – drei Fahr­zeu­ge gestohlen

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Einen Gebraucht­wa­gen­händ­ler im Indu­strie­ge­biet St. Geor­gen such­ten in der Nacht zum Mitt­woch bis­lang Unbe­kann­te heim. Sie ent­ka­men mit drei älte­ren Gebraucht­fahr­zeu­gen. Die Kri­po Bay­reuth ermit­telt und erhofft sich Hin­wei­se aus der Bevölkerung.

In der Zeit von Diens­tag­nacht, 23 Uhr, bis zum Mitt­woch­mor­gen, gegen 8 Uhr, dran­gen die Ein­bre­cher gewalt­sam in das Büro in der Wei­her­stra­ße gegen­über dem Grun­dig­ge­län­de ein. Dort ent­wen­de­ten sie ziel­ge­rich­tet Auto­schlüs­sel für Aus­stel­lungs­fahr­zeu­ge. Mit drei auf dem frei zugäng­li­chen Aus­stel­lungs­ge­län­de ste­hen­den Fahr­zeu­gen gelang den Tätern die Flucht. Die Ermitt­ler der Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth gehen der­zeit davon aus, dass die drei bereits in die Jah­re gekom­me­nen und nicht mehr zuge­las­se­nen Fahr­zeu­ge – ein schwar­zer Audi A4 Avant, ein roter Opel Zafi­ra und ein blau­er Vol­vo V70 – auf einem Anhän­ger oder einem ent­spre­chen­den Auto­trans­por­ter abtrans­por­tiert wur­den. Da dort zum Besuch von angren­zen­den Schnell­re­stau­rants und Spiel­ca­si­nos auch in der Nacht ent­spre­chen­der Ver­kehr herrscht, könn­te der Abtrans­port wahr­ge­nom­men wor­den sein.

In die­sem Zusam­men­hang bit­tet die Kri­po Bay­reuth um Zeugenhinweise:

  • Wer hat im Tat­zeit­raum im Bereich des Auto­han­dels gegen­über dem Grun­dig­ge­län­de ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge beobachtet?
  • Wer hat unge­wöhn­li­che Geräu­sche wahrgenommen?
  • Wer hat dort in der ver­gan­ge­nen Nacht even­tu­ell einen Auto­trans­por­ter oder Fahr­zeu­ge mit Anhän­ger gesehen?

Zeu­gen mel­den sich bit­te bei der Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0.