Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

„Wintereinbruch“ sorgt für Behinderungen

| Keine Kommentare

Frankenwald/Steinbach a. Wald. Der April macht zum Monatsende seinem Namen alle Ehre. In der Nacht von Montag auf Dienstag fiel in den höheren Lagen des Frankenwaldes noch einmal kräftig Neuschnee. Im Bereich von Steinbach a. Wald und Ludwigsstadt sorgte die weiße Pracht für eine geschlossene Schneedecke, was dazu führte, dass einige Lkws und auch ein Linienbus an den Steigungen hängen blieben. Ähnlich sah es auch in den höheren Lagen im Landkreis Kulmbach aus. Auch hier fiel teilweise bis zu 10 cm Neuschnee. Die Straßenmeistereien waren noch einmal gefordert und versuchten mit ihren Schneepflügen die Fahrbahnen wieder schneefrei zu bekommen. Der eine oder andere Lkw-Fahrer hatte vielleicht zu früh auf „Sommerbereifung“ umgestellt.

http://www.wiesentbote.de/2016/04/26/wintereinbruch-sorgt-fuer-behinderungen/

Schreibe einen Kommentar

Orte und Regionen