Foto-Aus­stel­lung „Natur im Fokus“ im Bay­reu­ther RW21

Ab Diens­tag, 3. Mai, ist in der Gale­rie des RW21 die Foto-Aus­stel­lung „Natur im Fokus – von Makro bis Weit­win­kel“ der Frei­en Foto­grup­pe Bay­reuth zu sehen. Die Ver­nis­sa­ge fin­det am Diens­tag um 17 Uhr statt. Die Lie­be zur Foto­gra­fie war es, die vor 40 Jah­ren zur Grün­dung der Frei­en Foto­grup­pe Bay­reuth führ­te. Viel hat sich seit­dem ver­än­dert, doch die Lei­den­schaft fürs Foto­gra­fie­ren sei geblie­ben, ver­rät Grün­dungs­mit­glied Rüdi­ger Kranz.

Mit Blick auf die Lan­des­gar­ten­schau wähl­te die Grup­pe für ihre Jubi­lä­ums-Aus­stel­lung das The­ma „Natur im Fokus – von Makro bis Weit­win­kel“. 16 Mit­glie­der prä­sen­tie­ren 35 ihrer besten Bil­der. Die Palet­te ist viel­fäl­tig und spie­gelt die ver­schie­de­nen Sti­le der Foto­gra­fen wider – von der licht­durch­flu­te­ten Land­schafts­auf­nah­me über den gedul­dig abge­pass­ten Fal­ter auf der Som­mer­blü­te bis hin zur gra­fisch-abstrak­ten Detail­auf­nah­me eines Blat­tes. Die Aus­stel­lung ist bis 25. Mai zu sehen. Infos im Inter­net unter www​.foto​grup​pe​-bay​reuth​.de.