Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

SPD lädt zur Führung durch das Nationale Naturerbe Hauptsmoorwald

| Keine Kommentare

Die SPD Bamberg-Land lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur traditionellen Umweltwanderung durch das Nationale Naturerbe im Hauptsmoorwald. Treffpunkt ist am Samstag, 30. April, um 13.30 Uhr am traditionellen Rennsteig an der Staatsstraße 2281 von Bamberg nach Pödeldorf zwischen der Gaststätte Kunigundenruh und der Autobahnauffahrt Bamberg-Ost. „Noch kein Jahr ist es her, dass der Bamberger Hauptsmoorwald im Deutschen Bundestag zum Nationalen Naturerbe erklärt wurde. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, unter Führung der zuständigen Bundesförster die Wildnis vor den Toren der Stadt zu erkunden“, erklärt der SPD-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Andreas Schwarz.

http://www.wiesentbote.de/2016/04/22/spd-laedt-zur-fuehrung-durch-das-nationale-naturerbe-hauptsmoorwald/

Zur Homepage der Schnapsbrenner

Schreibe einen Kommentar

Orte und Regionen