Bam­ber­ger Frei­bä­der: Gün­sti­ge­re Ein­tritts­prei­se für Kin­der, Jugend­li­che und Vielschwimmer

Ab der kom­men­den Bam­ber­ger Frei­bad­sai­son wird es für Kin­der und Jugend­li­che wei­te­re Preis­re­du­zie­run­gen geben. Zudem kom­men Früh- und Spät­schwim­mer für nur einen Euro ins Kom­bi­bad Bam­ba­dos (inkl. Frei­bad) und ins Frei­bad Gau­stadt. Wer sich vor der Frei­bad­sai­son eine Geld­wert­kar­te kauft, erhält zusätz­li­che Vorteile.

Der Auf­sichts­rat der Stadt­wer­ke Bam­berg Bäder GmbH hat sich in sei­ner Son­der­sit­zung am heu­ti­gen Diens­tag, 12. April, ein­stim­mig dafür aus­ge­spro­chen, die Ein­tritts­prei­se für die Bam­ber­ger Frei­bä­der auch wei­ter­hin an den sozia­len Belan­gen der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger aus­zu­rich­ten und dabei auch die Viel­schwim­mer zu berück­sich­ti­gen. So wur­den die Frei­bad-Ein­tritts­prei­se für Kin­der und Jugend­li­che im ermä­ßig­ten Tarif auf ein­heit­li­che 2 Euro für das 3‑Stun­den-Ticket und 2,50 Euro für die Tages­kar­te reduziert.

Früh- und Spät­schwim­mer pro­fi­tie­ren zusätz­lich von der neu­en „1 für 1‑Regelung“: Dem­nach zah­len alle Frei­bad­be­su­cher, die mor­gens in der ersten Stun­de und abends in der­letz­ten Stun­de ins Kom­bi­bad oder ins Frei­bad Gau­stadt kommen,für den ein­stün­di­gen Besuch nur noch einen Euro. Davon pro­fi­tie­ren ins­be­son­de­re die Vielschwimmer.

Durch die­se Lösun­gen ent­wickelt sich die Geld­wert­kar­te für Bam­bergs Bäder zu einem voll­stän­di­gen Ersatz für die Sai­son­kar­te. Mit der Geld­wert­kar­te erhal­ten Bade­gä­ste bis zu 20 Pro­zent Rabatt auf den Ein­tritts­preis. Die Geld­wert­kar­te ist über­trag­bar, fle­xi­bel nutz­bar und gegen Ver­lust abge­si­chert. Geld­wert­kar­ten­be­sit­zer müs­sen nicht an der Kas­se anstehen,sondern kön­nen direkt den Kas­sen­au­to­ma­ten nutzen.

Frei­bad-Ein­tritts­prei­se Kom­bi­bad Bambados

Im Som­mer kön­nen die Gäste des Kom­bi­bads Bam­ba­dos unbe­grenzt zwi­schen dem Hal­len-und dem Frei­bad­be­reich wech­seln und die vol­le Ange­bots­viel­falt genie­ßen. Für das Kom­bi­bad gel­ten einheitlicheSommer-Eintrittspreise:

Kom­bi­bad
Sta­di­on­bad + Bambados
Sommerbetrieb
1,5‑StundenKarte3‑StundenKarte3Tageseintritt
Erwach­se­ne *2,503,904,90
Ermä­ßigt *1,502,002,50
Fami­lie „klein“3,806,208,10
Fami­lie „groß“6,2010,0013,00

* bis zu 20 Pro­zent Geldwertkarten-Rabatt

Neu! „1 für 1“-Regelung:morgens in der ersten Stun­de und abends in der letz­ten Stun­de kostet der ein­stün­di­ge Besuch für alle Gäste nur 1 Euro pro Person.

Frei­bad Gaustadt

Das Frei­bad Gau­stadt bleibt das gün­stig­ste aller Bam­ber­ger Bäder. Die Ein­tritts­prei­se im Überblick:

Frei­bad Gaustadt1,5‑StundenKarte3‑StundenKarteTages­ein­tritt
Erwach­se­ne *2,203,204,00
Ermä­ßigt *1,202,002,50
Fami­lie „klein“3,205,106,60
Fami­lie „groß“5,408,3010,60

* bis zu 20 Pro­zent Geldwertkarten-Rabatt

Neu! „1 für 1“-Regelung:morgens in der ersten Stun­de und abends in der letz­ten Stun­de kostet der ein­stün­di­ge Besuch für alle Gäste nur 1 Euro pro Person.

Klaus Rubach, Geschäfts­füh­rer der­Stadt­wer­ke Bam­berg: „Mit der noch­ma­li­gen Wei­ter­ent­wick­lung pro­fi­tie­ren nun nahe­zu alle Frei­bad­gä­ste von der Wei­ter­ent­wick­lung unse­res Tarif­kon­zepts. Es ori­en­tiert sich noch mehr an den sozia­len Belan­gen, ist leicht ver­ständ­lich, bie­tet größt­mög­li­che Fle­xi­bi­li­tät und ermög­licht im Kom­bi­bad bei jedem Wet­ter unge­brem­sten Bade­spaß. Durch die Geld­wert­kar­te mit ihren Rabat­tie­run­gen von bis zu 20 Pro­zent wird der Ein­tritt in unse­re Bäder noch gün­sti­ger. Wir wer­den alle Bade­gä­ste, die sich zum Start in die Frei­bad­sai­son eine Geld­wert­kar­te online kau­fen, mit zusätz­li­chen Vor­tei­len überraschen.“