Geträn­ke­markt wird Ziel von Einbrechern

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Offen­sicht­lich auf Bar­geld hat­ten es bis­lang Unbe­kann­te in der Nacht zum Sams­tag bei einem Ein­bruch in einen Geträn­ke­markt in der Fried­rich-Ebert-Stra­ße abge­se­hen. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und sucht Zeugen.

Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen der Beam­ten ver­schaff­ten sich die Täter, im Zeit­raum von Frei­tag, etwa 18.30 Uhr, bis Sams­tag, kurz nach 8 Uhr, zunächst mit Gewalt Zutritt zu dem Außen­la­ger des Geträn­ke­han­dels. Anschlie­ßend bra­chen sie eine Zugangs­tür zu dem Geschäft auf. Im Büro such­ten die Die­be dann nach Bar­geld und ent­ka­men schließ­lich mit einem nied­ri­gen vier­stel­li­gen Euro­be­trag uner­kannt. Zudem hin­ter­lie­ßen die Ein­bre­cher einen Sach­scha­den von geschätz­ten 1.000 Euro.

Per­so­nen, die in der Zeit von Frei­tag, zir­ka 18.30 Uhr, bis Sams­tag, kurz nach 8 Uhr, Wahr­neh­mun­gen bei dem Geträn­ke­markt in der Fried­rich-Ebert-Stra­ße gemacht haben, mel­den sich bit­te bei der Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0.