Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

Kirchehrenbacher Frauen-Union schmückt seit 25 Jahren Osterbrunnen

| Keine Kommentare

Osterbrunnen 1991 ...

Osterbrunnen 1991 …

Seit 25 Jahren schmückt der Frauen Union Ortsverband Kirchehrenbach den Gesundheitsbrunnen in der Hauptstraße. Als im Jahre 1991 die Idee aufkam den Brunnen mit Osterschmuck zu versehen, waren es Maria Trautner und der damalige CSU Gemeinderat Heinz Harrer die mit der Anfrage an die Frauen Union Vorsitzende Maria Gebhard herantraten, ob sie das Schmücken übernehmen würden. Spontan kam die Zusage und wird nunmehr seit 25 Jahren in ununterbrochener Tradition durchgeführt.

... und 2016

… und 2016

Zwischenzeitlich hat sich das Erscheinungsbild des Brunnens durch die Neugestaltung von Erich Müller geändert. Auch der österliche Schmuck wurde deshalb den neuen Gegebenheiten angepasst. Jedes Jahr wird der Brunnen vor dem Palmsonntag festlich gestaltet und in vielen Stunden die Girlanden gebunden und die Eier vorbereitet.

http://www.wiesentbote.de/2016/04/13/kirchehrenbacher-frauen-union-schmueckt-seit-25-jahren-osterbrunnen/

Anklicken:  Homepage von dfm in Förrenbach

Schreibe einen Kommentar

Orte und Regionen