Aus­ge­zeich­ne­te Gast­lich­keit in Gößweinstein

Bayerns Wirtschafts- und Tourismusministerin Ilse Aigner und der Präsident des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern Ulrich N. Brandl, verliehen in München Sterne für Gasthöfe, Hotels und Pensionen.  Hier mit Belinda Werner vom Gasthof Schönblick in Gößweinstein.

Bay­erns Wirt­schafts- und Tou­ris­mus­mi­ni­ste­rin Ilse Aigner und der Prä­si­dent des Baye­ri­schen Hotel- und Gast­stät­ten­ver­ban­des DEHO­GA Bay­ern Ulrich N. Brandl, ver­lie­hen in Mün­chen Ster­ne für Gast­hö­fe, Hotels und Pen­sio­nen. Hier mit Belin­da Wer­ner vom Gast­hof Schön­blick in Gößweinstein.

Klein, fein und indi­vi­du­ell, das ist er, der Gast­hof Schön­blick in Göß­wein­stein. Und nun wur­de er auch noch mit 3 Ster­nen für Gast­hö­fe ausgezeichnet.

Neben der Deut­schen Hotel­klas­si­fi­zie­rung hat der Deut­sche Hotel- und Gast­stät­ten­ver­band in Koope­ra­ti­on mit dem Deut­schen Tourismusverband
im Juli 2005 ein wei­te­res Mar­ken­pro­dukt, die „Deut­sche Klas­si­fi­zie­rung für Gast­häu­ser, Gast­hö­fe und Pen­sio­nen“ („G‑Klassifizierung“), eingeführt.
Die G‑Klassifizierung bringt die erhoff­te, zusätz­li­che Ange­bots­trans­pa­renz und Sicher­heit, da der Gast bei einem klas­si­fi­zier­ten Betrieb bereits vor sei­ner Ankunft weiß, wel­che objek­ti­ven Lei­stun­gen und Ange­bo­te der Betrieb ihm bie­ten wird.

Um ihren Gästen die­se Ange­bots­trans­pa­renz zu bie­ten hat sich Fami­lie Wer­ner, vom Gast­hof Schön­blick, dazu ent­schie­den sich die­sem aus­führ­li­chen Ver­fah­ren zu unter­zie­hen. Belohnt wur­den sie im Anschluss mit 3 Ster­nen. „Das ist der Lohn für die vie­len Umbau­ar­bei­ten und
Inve­sti­tio­nen.“, so Fami­lie Werner.