Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

20 Jahre Ensemble FisFüz: Konzert auf Schloß Wernsdorf

| Keine Kommentare

Ensemble FisFüz. Foto: Yoshi Toscani

Ensemble FisFüz. Foto: Yoshi Toscani

Das Jubiläumskonzert „20 Jahre ensemble FisFüz – Oriental Chamber Jazz“ am Samstag 16. April 2016 – 18 Uhr im historischen Konzertsaal, Schloß Wernsdorf

Manchmal liegt die Sensation im Umgang mit der Tradition. So auch bei dem deutsch-türkischen ensemble FisFüz, das sich nicht auf die Begegnung zweier Nationen und Kulturen beschränkt, sondern den ganzen Mittelmeerraum und dessen Jahrtausende alte Kulturgeschichte als seinen musikalischen Fundus betrachtet. Spanisches, Italienisches, Türkisches, Nahöstliches und Nordafrikanisches fließt da mit Jazz zusammen, Uraltes, Mittelaltes und ganz Neues. Das ensemble FisFüz ist Träger des SWR-Weltmusikpreises „querBeet“.

Nun feiert das Trio sein 20jähriges Jubiläum und durchquert die wichtigsten Stationen dieser gemeinsamen musikalischen Reise noch einmal – vom Bosporus über den gesamten Mittelmeerraum bis nach Andalusien, von Afrika bis in die Weiten Persiens. Melodien und Rhythmen aus 20 Jahren Bandgeschichte erscheinen in einem neuen und spannenden Gewand, Traditionelles und Eigenkomponiertes erklingt in frischen Arrangements.

Das Ensemble FisFüz sind:

  • Annette Maye – Klarinette, Bassklarinette
  • Gürkan Balkan – Oud, Gitarre, Gesang
  • Murat Coskun – Rahmentrommeln, Perkussion

Informationen und Karten unter: www.capella-antiqua.de, Tel: 0951-54900.

http://www.wiesentbote.de/2016/04/12/20-jahre-ensemble-fisfuez-konzert-auf-schloss-wernsdorf/

Zur Homepage der Schnapsbrenner

Schreibe einen Kommentar

Orte und Regionen