Die Forch­hei­mer Kel­ler­wald-Sai­son beginnt

Die Forch­hei­mer Kel­ler­wir­te und Kel­ler­päch­ter sowie die Stadt Forch­heim laden recht herz­lich zur Forch­hei­mer Bier­kel­ler­eröff­nung am Sams­tag, den 23.04.2016 ein. Mit einem bun­ten Rah­men­pro­gramm sowie mit musi­ka­li­schen Dar­bie­tun­gen und wei­te­ren inter­es­san­ten Aktio­nen star­tet die Stadt Forch­heim gemein­sam mit ihren Bür­gern in die neue Frei­luft-Sai­son auf dem Kel­ler­wald. Die Fel­sen­kel­ler, die zum Küh­len des Bie­res ent­stan­den sind, sind dann offi­zi­ell eröffnet.

„Der Kel­ler­wald ver­kör­pert ein Lebens­ge­fühl für uns Forch­hei­mer. Bei einem süf­fi­gen Forch­hei­mer Bier kann man auf den Kel­lern die See­le bau­meln las­sen. Gemein­sam mit unse­ren Kel­ler­wir­ten und Kel­ler­päch­tern freue ich mich auf die Eröff­nung der dies­jäh­ri­gen Bier­kel­ler­sai­son. Höhe­punkt hier­bei ist die Inthro­ni­sie­rung der neu­en Bier­kö­ni­gin Cari­na II. auf dem Greif-Kel­ler am Sams­tag, 23.04.2016 um 17.00 Uhr“, sagt Forch­heims Bür­ger­mei­ster Franz Streit.

Einen Pro­gramm­fly­er gibt es in der Tou­rist-Infor­ma­ti­on Forch­heim und wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­det man unter www​.forch​heim​-erle​ben​.de

Down­load Pro­gramm­fly­er Bier­kel­ler­eröff­nung (PDF, 700kb)