Die Forchheimer Kellerwald-Saison beginnt

Die Forchheimer Kellerwirte und Kellerpächter sowie die Stadt Forchheim laden recht herzlich zur Forchheimer Bierkellereröffnung am Samstag, den 23.04.2016 ein. Mit einem bunten Rahmenprogramm sowie mit musikalischen Darbietungen und weiteren interessanten Aktionen startet die Stadt Forchheim gemeinsam mit ihren Bürgern in die neue Freiluft-Saison auf dem Kellerwald. Die Felsenkeller, die zum Kühlen des Bieres entstanden sind, sind dann offiziell eröffnet.

„Der Kellerwald verkörpert ein Lebensgefühl für uns Forchheimer. Bei einem süffigen Forchheimer Bier kann man auf den Kellern die Seele baumeln lassen. Gemeinsam mit unseren Kellerwirten und Kellerpächtern freue ich mich auf die Eröffnung der diesjährigen Bierkellersaison. Höhepunkt hierbei ist die Inthronisierung der neuen Bierkönigin Carina II. auf dem Greif-Keller am Samstag, 23.04.2016 um 17.00 Uhr“, sagt Forchheims Bürgermeister Franz Streit.

Einen Programmflyer gibt es in der Tourist-Information Forchheim und weitere Informationen findet man unter www.forchheim-erleben.de

Download Programmflyer Bierkellereröffnung (PDF, 700kb)

Schreibe einen Kommentar