21-Jäh­ri­ger nach Sexu­al­de­likt fest­ge­nom­men – Untersuchungshaft

Symbolbild Polizei

Gemein­sa­me Pres­se­er­klä­rung des Poli­zei­prä­si­di­ums Ober­fran­ken und der Staats­an­walt­schaft Bamberg

BAM­BERG. In Unter­su­chungs­haft befin­det sich seit Don­ners­tag ein 21-jäh­ri­ger Mann, der in der Nacht zum Mitt­woch einen 17-Jäh­ri­gen sexu­ell miss­brauch­te. Auch Alko­hol und Dro­gen sol­len im Spiel gewe­sen sein. Kri­mi­nal­po­li­zei und Staats­an­walt­schaft Bam­berg ermitteln.

Diens­tag­nacht tra­fen sich meh­re­re Per­so­nen in einer Woh­nung in der Bam­ber­ger Innen­stadt. Neben Alko­hol wur­den dort ver­mut­lich auch Dro­gen kon­su­miert. Im wei­te­ren Ver­lauf kam es in einem Zim­mer der Woh­nung durch den 21-Jäh­ri­gen zu gewalt­sa­men sexu­el­len Hand­lun­gen an dem 17-Jäh­ri­gen. Schließ­lich gelang es dem jun­gen Mann aus der Woh­nung zu flie­hen und die Poli­zei zu ver­stän­di­gen. Der Kri­mi­nal­dau­er­dienst der Bam­ber­ger Kri­mi­nal­po­li­zei nahm im Zuge der ersten kri­mi­nal­po­li­zei­li­chen Maß­nah­men den Beschul­dig­ten 21-Jäh­ri­gen noch in der Woh­nung vor­läu­fig fest. Das Fach­kom­mis­sa­ri­at für Sexu­al­de­lik­te bei der Kri­mi­nal­po­li­zei hat die wei­te­ren Ermitt­lun­gen übernommen.

Auf Antrag der Staats­an­walt­schaft Bam­berg erging am Don­ners­tag Haft­be­fehl gegen den 21-Jäh­ri­gen Mann. Er sitzt seit­dem in Unter­su­chungs­haft. Die Ermitt­lun­gen, auch hin­sicht­lich der im Raum ste­hen­den Ver­stö­ße gegen das Betäu­bungs­mit­tel­ge­setz dau­ern an.