22-Jäh­ri­ger bei Unfall töd­lich verletzt

Symbolbild Polizei

B505 / HIRSCHAID, LKR. BAM­BERG. Töd­li­che Ver­let­zun­gen erlitt am Sams­tag­nach­mit­tag ein 22-jäh­ri­ger Mann, nach­dem er mit sei­nem Fahr­zeug von der Fahr­bahn abkam und sich mehr­fach über­schlug. Eine 41-jäh­ri­ge Bei­fah­re­rin erlitt schwe­re Ver­let­zun­gen. Die Bun­des­stra­ße muss­te län­ge­re Zeit gesperrt werden.

Gegen 14.30 Uhr war der 22-jäh­ri­ge Bam­ber­ger mit sei­nem Wagen auf der B505 von Pom­mers­fel­den in Rich­tung Hirschaid unter­wegs. Aus bis­lang nicht geklär­ten Grün­den kam der jun­ge Mann mit sei­nem Fahr­zeug gut einen Kilo­me­ter vor der Abfahrt Hirschaid nach rechts von der Fahr­bahn ab. In der Fol­ge über­schlug sich der Opel Astra mehr­mals und blieb schließ­lich im gegen­über­lie­gen­den Stra­ßen­gra­ben total beschä­digt lie­gen. Der Fah­rer war offen­bar sofort tot und muss­te von der Feu­er­wehr aus dem Fahr­zeug gebor­gen wer­den. Ein alar­mier­ter Not­arzt konn­te nicht mehr hel­fen. Die 41-jäh­ri­ge Bei­fah­re­rin brach­te der Ret­tungs­dienst mit schwe­ren aber nicht lebens­be­droh­li­chen Ver­let­zun­gen in ein nahe­ge­le­ge­nes Krankenhaus.

Wäh­rend der Ret­tungs- und Ber­gungs­ar­bei­ten, sowie der Dau­er der Unfall­auf­nah­me war die B505 kom­plett gesperrt. Zahl­rei­che Ein­satz­kräf­te der ört­li­chen Feu­er­weh­ren unter­stüt­zen die Poli­zei Bam­berg-Land im Bereich der Unfallstelle.