Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

Unbekannte zünden Bauwagen an

| Keine Kommentare

POMMERSFELDEN, LKR. BAMBERG. In den frühen Morgenstunden bemerkte am Freitag ein Angehöriger der Steppacher Jugendfeuerwehr einen Brand an einem Bauwagen. Zirka zwei Stunden später brannte es erneut. Brandfahnder der Kripo Bamberg ermitteln.

Während sich Mitglieder der Jugendfeuerwehr um 0.25 Uhr in ihrem als Aufenthaltsraum ausgestatteten Bauwagen in Steppach aufhielten, bemerkte einer ihrer Kameraden den Brand an der hölzernen Außenfassade. Der junge Mann konnte die Flammen mit seiner Jacke löschen und sah in der Nähe zwei unbekannte Personen wegrennen.

Nachdem alle Jungfeuerwehrleute gegen 1.45 Uhr den Bauwagen verlassen hatten, brannte zirka eine halbe Stunde später ein in unmittelbarer Nähe befindlicher Holzstapel. Die Freiwillige Feuerwehr aus Steppach war schnell vor Ort und konnte das Feuer rasch löschen.

Die Brandfahnder bitten um Mithilfe:

  • Wer hat am Freitag in der Zeit von 0.25 Uhr bis 2.30 Uhr verdächtige Wahrnehmungen in Steppach gemacht?
  • Wer kann Hinweise auf die Identität der zwei unbekannten Personen geben?
  • Wer kann sonst Angaben machen, die im Zusammenhang mit den Bränden stehen könnten?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen.

http://www.wiesentbote.de/2016/03/25/unbekannte-zuenden-bauwagen-an/

Zur Homepage der Schnapsbrenner

Schreibe einen Kommentar

Orte und Regionen