SPD-Kreis­ver­band ver­an­stal­tet Info­abend: Zusam­men­schluss der Kli­ni­ken im Land­kreis Forchheim

  • Tag: Diens­tag, den 29. März 2016
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Ort: Gast­haus Resen­görg, Haupt­stra­sse 36, 91320 Ebermannstadt

Der Medi­zi­ni­sche Dienst der Kran­ken­kas­sen (MDK) hat das Kon­zept für eine Psy­cho­so­ma­ti­sche Fach­ab­tei­lung an der Kli­nik Frän­ki­schen Schweiz in Eber­mann­stadt geprüft und Ende Febru­ar sei­ne Zustim­mung erteilt. Nun kann der von vie­len im Land­kreis Forch­heim gewünsch­te Zusam­men­schluss der Kran­ken­häu­ser in Forch­heim und Eber­mann­stadt ange­gan­gen werden.

Aber wie soll die Zusam­men­ar­beit aus­se­hen? Ist es ein Gewinn für jedes Kran­ken­haus? Wie ent­wickel­ten sich ande­re Kran­ken­h­aus­zu­sam­men­schlüs­se? Wel­che Schrit­te müs­sen nun als näch­stes unter­nom­men werden?

Die­se und wei­te­re Fra­gen möch­te wir mit dem Refe­ren­ten Dr. Klaus Schu­len­burg (Direk­tor der Abtei­lung V – Sozia­les, Gesund­heit, Kran­ken­haus­we­sen des Baye­ri­sche Land­kreis­ta­ges) erörtern.

Wir laden Sie des­halb zum Info- und Dis­kus­si­ons­abend nach Eber­mann­stadt ein.

Über Ihr Kom­men und Ihr Inter­es­se wür­den wir uns sehr freuen

SPD-Kreis­ver­ban­d/SPD-Kreis­tags­frak­ti­on