SPD-Kreisverband veranstaltet Infoabend: Zusammenschluss der Kliniken im Landkreis Forchheim

  • Tag: Dienstag, den 29. März 2016
  • Zeit: 19:30 Uhr
  • Ort: Gasthaus Resengörg, Hauptstrasse 36, 91320 Ebermannstadt

Der Medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) hat das Konzept für eine Psychosomatische Fachabteilung an der Klinik Fränkischen Schweiz in Ebermannstadt geprüft und Ende Februar seine Zustimmung erteilt. Nun kann der von vielen im Landkreis Forchheim gewünschte Zusammenschluss der Krankenhäuser in Forchheim und Ebermannstadt angegangen werden.

Aber wie soll die Zusammenarbeit aussehen? Ist es ein Gewinn für jedes Krankenhaus? Wie entwickelten sich andere Krankenhauszusammenschlüsse? Welche Schritte müssen nun als nächstes unternommen werden?

Diese und weitere Fragen möchte wir mit dem Referenten Dr. Klaus Schulenburg (Direktor der Abteilung V – Soziales, Gesundheit, Krankenhauswesen des Bayerische Landkreistages) erörtern.

Wir laden Sie deshalb zum Info- und Diskussionsabend nach Ebermannstadt ein.

Über Ihr Kommen und Ihr Interesse würden wir uns sehr freuen

SPD-Kreisverband/SPD-Kreistagsfraktion

Schreibe einen Kommentar