Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

Theateraufführung „Finger weg vom Internet, Opa!“ in Kirchehrenbach

| Keine Kommentare

"Finger weg vom Internet, Opa!"

„Finger weg vom Internet, Opa!“

Weitere Aufführungen am 19./20. März

Die Walberla-Bühne begeisterte am ersten Theaterwochenende mit der Komödie „Finger weg vom Internet, Opa!“ von Jürgen Schuster. Im gut besuchten Sportheim Kirchehrenbach wurden die Zuschauer mit dem kurzweiligen Stück gut unterhalten. Ein Streiche spielender Opa, die Suche nach der großen Liebe im Internet, liebestolle „Damen“ und eine gereizte Schwiegertochter – das sind die Themen des aktuellen Theaterstücks der Walberla-Bühne Kirchehrenbach.

Opa Max (Werner Löblein) spielt seiner Schwiegertochter Christine (Eva Roppelt) leidenschaftlich gerne Streiche. Enkel Philipp (Ludwig Roppelt) bringt den rüstigen Rentner eines Tages auf die Idee, im Internet nach einer Frau für einen Lebensabend zu suchen. Doch die Schwiegertochter befürchtet dahinter einen weiteren Angriff von Opa Max. Da sie ihn endlich eine Lektion erteilen will, schmiedet sie einen Plan, der allerdings nicht ganz so aufgeht, wie sie sich das erhofft hatte. Schuld daran ist die „mannstolle“ und „schlagfertige“ Grete (Jasmin Postler). Diese richtet in ihrer blinden Liebe zu Opa Max bei dessen Treffen mit seiner Internetbekanntschaft so einiges Unheil an. Nicht einmal Max Sohn Albert (Johannes Pieger) kann verhindern, dass das Zusammentreffen in einer Katastrophe ausartet. Ob der Opa noch einmal die große Liebe findet und ob Schwiegertochter Christine endlich keine Streiche mehr befürchten muss, kann man noch am kommenden Wochenende herausfinden. Gespielt wird noch am Samstag und Sonntag um 19:30 Uhr im Sportheim Kirchehrenbach. Die Karten sind erhältlich im Getränkemarkt Lochner in Kirchehrenbach und an der Abendkasse. Kontakt und weitere Infos unter www.walberla-buehne.de und auf Facebook.

  • Regie: Johannes Schmitt und Christine Gebhardt
  • Weitere Rollen: Helen Haas, Claudia Götz, Oliver Hieber

http://www.wiesentbote.de/2016/03/18/theaterauffuehrung-finger-weg-vom-internet-opa-in-kirchehrenbach/

Zur Homepage der Schnapsbrenner

Schreibe einen Kommentar

Orte und Regionen