Neu­wah­len bei der Beam­ten­bund-Jugend in Bamberg

Christian Konstantinitis, Anja Bühler, Johannes Wicht

Chri­sti­an Kon­stan­t­in­i­tis, Anja Büh­ler, Johan­nes Wicht

Bei den Neu­wah­len der Kreis­ju­gend­lei­tung Bam­berg wur­de Johan­nes Wicht als Kreis­ju­gend­lei­ter der Beam­ten­bund-Jugend gewählt. Als sei­ne Stell­ver­tre­te­rin ist von der bfg-Jugend Anja Büh­ler gewählt wor­den. Als Bei­sit­zer kam neu Mar­cus Jung­bau­er von der DPV­KOM Post mit in die Vorstandschaft.

Als Wahl­vor­stand war Chri­sti­an Kon­stan­t­in­i­tis tätig, nach­dem die alte Vor­stand­schaft ent­la­stet wur­de. Mar­cus Jung­bau­er war ter­min­lich ver­hin­dert. Der neue Kreis­ju­gend­lei­ter bedank­te sich bei Chri­sti­an für die gelei­ste­te Arbeit im Vor­stand. Als beson­de­re Wert­schät­zung gab es selbst­ge­mach­te Mar­me­la­de, Apfel­chips und getrock­ne­te Stein­pil­ze. Im Früh­jahr ist ein Kel­ler­ter­min geplant.

Auf Vor­schlag der Beam­ten­bund-Jugend soll auf der Giech­burg ein Kin­der­fest statt­fin­den. Der Land­rat Johann Kalb freut sich sehr über die­se Idee. Ende Janu­ar gab es bereits ein Vor­be­rei­tungs­tref­fen im Landratsamt.