Jah­res­haupt­ver­samm­lung der Frau­en Uni­on Kirchehrenbach

Rosa Singer, Ortvorsitzende Birgit Knörlein, Magdalena Galster, stellvertretende Ortsvorsitzende Maria Gebhard, Kreisvorsitzende Gabriele Oost

Rosa Sin­ger, Ort­vor­sit­zen­de Bir­git Knör­lein, Mag­da­le­na Gal­ster, stell­ver­tre­ten­de Orts­vor­sit­zen­de Maria Geb­hard, Kreis­vor­sit­zen­de Gabrie­le Oost

Zur gut besuch­ten Jah­res­haupt­ver­samm­lung der Frau­en Uni­on Kirch­eh­ren­bach konn­te die Orts­vor­sit­zen­de Bir­git Knör­lein in ihrem Arbeits­be­richt von ins­ge­samt rund 50 wahr­ge­nom­me­nen Ter­mi­nen und Ver­an­stal­tun­gen, von der Orts- bis zur Lan­des­ebe­ne, berich­ten. Höhe­punk­te waren dabei die vom Orts­ver­band orga­ni­sier­te Kathrein­fei­er der Kreis­frau­en­uni­on in Kirch­eh­ren­bach und die Mit­aus­rich­tung der Lan­des­ver­samm­lung in Coburg. Des­wei­te­ren betei­lig­te sich die FU am Inter­na­tio­na­len Frau­en­tag in Forch­heim und besuch­te mit dem Bezirks­ver­band Mödlareuth.

Eine ein­wand­freie Kas­sen­füh­rung wur­de Schatz­mei­ste­rin Rosa Sin­ger bescheinigt.

Kreis­vor­sit­zen­de Gabrie­le Oost berich­te­te in ihrem Gruß­wort aus dem Kreis­ver­band und dank­te für das Enga­ge­ment des Kirch­eh­ren­ba­cher Ortsverbandes.

Zu aktu­el­len The­men aus dem Gemein­de­rat bezo­gen 2. Bür­ger­mei­ster und CSU Orts­vor­sit­zen­der Micha­el Knör­lein und Gemein­de­rä­tin Ulri­ke Götz Stel­lung. Hier inter­es­sier­te v.a. die öffent­li­che Dis­kus­si­on um das geplan­te Nah­ver­sor­gungs­zen­trum in Wei­lers­bach und die der­zeit lau­fen­de Park­platz­be­fe­sti­gung am Friedhof.

Bei den anschlie­ßen­den Ehrun­gen konn­te Vor­sit­zen­de Bir­git Knör­lein zusam­men mit Kreis­vor­sit­zen­der Gabrie­le Oost und der stell­ver­tre­ten­den Orts­vor­sit­zen­den Maria Geb­hard die enga­gier­ten Mit­glie­der Mag­da­le­na Gal­ster und Rosa Sin­ger für 25- jäh­ri­ge Treue zur Frau­en Uni­on ehren.