FC Ein­tracht Bam­berg 2010 zu Gast bei Jahn Forchheim

In der Fuß­ball Bay­ern­li­ga Nord ist der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 am kom­men­den Sams­tag, 19. März, bei der SpVgg Jahn Forch­heim zu Gast. Spiel­be­ginn ist um 15:00 Uhr, Radio Bam­berg berich­tet live in Einblendungen.

Mit dem nach der Win­ter­pau­se Erreich­tem, einer 0:1 Nie­der­la­ge beim SV Seli­gen­por­ten folg­te zu Hau­se ein 1:1 gegen Auf­stei­ger ASV Burglen­gen­feld, ist FCE Chef­trai­ner Petr Ska­ra­bela nicht ein­ver­stan­den: „So recht zufrie­den bin ich nicht, denn aus den ersten zwei Spie­len nach der Win­ter­pau­se haben wir nur einen Punkt geholt. Vor allem gegen Burglen­gen­feld am ver­gan­ge­nen Frei­tag hät­ten wir gewin­nen müs­sen, und gewin­nen kön­nen. Die Art, wie die Jungs vor allem in der zwei­ten Halb­zeit gespielt haben, stimmt mich zuver­sicht­lich für das Spiel gegen Forch­heim.“ Gegen den Jahn trifft der FC Ein­tracht als Tabel­len­elf­ter auf den Tabel­len­sech­zehn­ten, der Vor­sprung vor Forch­heim beträgt vier Punk­te. Für den ehe­ma­li­gen Pro^ an der FCE-Sei­ten­li­nie „ist es ein Duell zwei­er Mann­schaf­ten, die hin­ten in der Tabel­le ste­hen. Daher ist es für bei­de wich­tig, zu punk­ten. Für uns heißt das, vor allem mit Kampf und Ein­satz dage­gen­zu­hal­ten. Spie­le­risch gese­hen brau­chen wir uns nicht ver­stecken. Auf jeden Fall wol­len wir dort punkten.“

Die Forch­hei­mer haben in die­sem Jahr im Gegen­satz zum FCE erst ein Punkt­spiel aus­ge­tra­gen, am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de unter­lag Jahn beim TSV Aub­stadt mit 0:1. Das Heim­spiel Anfang März gegen Jahn Regens­burg II muss­te abge­sagt wer­den. Dass die SpVgg zu Hau­se schlag­bar ist, zei­gen fünf Heim­nie­der­la­gen der Jahn­ler. Aller­dings hol­ten die Forch­hei­mer daheim auch Punk­te. Unter ande­rem muss­te die SpVgg SV Wei­den Federn las­sen, die hoch gehan­del­ten Ober­pfäl­zer unter­la­gen mit 1:2. Petr Ska­ra­bela weiß somit genau, was auf ihn und sei­ne Mann­schaft zukommt. Aller­dings ist dies auch Forch­heims Trai­ner Micha­el Hutz­ler bekannt – der jetzt im sieb­ten Jahr in Forch­heim täti­ge Übungs­lei­ter beob­ach­te­te den FCE bei des­sen Heim­spiel gegen den ASV Burglen­gen­feld am Frei­tag vor einer Woche.

Live vom Spiel berich­tet Radio Bam­berg in Ein­blen­dun­gen. Der Sen­der kann emp­fan­gen wer­den auf UKW: Bam­berg: 88,5 MHz, Forch­heim: 96,6 MHz,Buttenheim: 92,1, Burg­wind­heim: 88,7 MHz, Eber­mann­stadt: 98,7 MHz, Burg­le­s­au: 106,1 MHz. Emp­fang­bar ist es auch im Web­ra­dio unter www​.radio​bam​berg​.de. Via Kabel­deutsch­land sie­he Frequenztabelle.

Berich­te von aus­ge­wähl­ten Spie­len der Bay­ern­li­ga gibt es immer sonn­tags ab 20.00 Uhr im Inter­net unter www​.bfv​.tv, dort sen­det der Baye­ri­sche Fuß­ball Ver­band mit sei­nen Part­nern sein Fuß­ball­ma­ga­zin Bay­ern­li­ga pur. Die wei­te­ren Spie­le des FC Ein­tracht Bam­berg im März: zu Hau­se gegen die DJK Don Bos­co Bam­berg (26. März) und zu Hau­se gegen Ale­man­nia Hai­bach (28. März, Nach­hol­spiel). Die U23 Mann­schaft des FC Ein­tracht Bam­berg, die wie alle Junio­ren­teams unter dem Mot­to „Fuß­ball Cool Erle­ben“ antritt und die Tabel­le der Kreis­klas­se II anführt, bestrei­tet ihr näch­stes Spiel am Sonn­tag, den 20. März, im hei­mi­schen Fuch­s­park­sta­di­on gegen den Tabel­len­drit­ten FC Strul­len­dorf. Anstoß ist um 13:00 Uhr, Dau­er­kar­ten­in­ha­ber des FCE haben frei­en Eintritt.

Mehr Infor­ma­tio­nen rund um den Fuß­ball beim FC Ein­tracht Bam­berg 2010 gibt es im Inter­net unter www​.fc​-ein​tracht​-2010​.de.