Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

TSV Neunkirchen am Brand: Gilching-Cup und Süddeutsche Meisterschaft im Einrad-Freestyle in Gilching

| Keine Kommentare

Anne und Maja - Fotokunst Elbe

Anne und Maja – Fotokunst Elbe

Insgesamt 240 Teilnehmer aus 20 verschiedenen Vereinen aus ganz Süddeutschland trafen sich am vergangenen Wochenende 12./13. März 2016 in Gilching bei München zu spannenden Wettkämpfen in den drei Kategorien des Einrad-Freestyles: Einzel-, Paar- und Gruppenkür. Einrad-Freestyle ist vergleichbar mit dem Eiskunstlauf und bedeutet, dass zu einer Musik mit passendem Kostüm Tricks auf dem Einrad präsentiert werden. Mit dabei auch drei Einradfahrerinnen des TSV Neunkirchen am Brand.

Im Gilching Cup, dem Wettbewerb für junge Nachwuchsfahrer, der Paarkürkategorie in der Altersklasse U13 traten Anne Hiemeyer und Maja Bröker gemeinsam zur Musik „Ich war noch niemals in New York“ von „Udo Jürgens“ auf. Dies war erst ihr zweiter gemeinsamer Auftritt auf einem Freestyle Wettkampf, und die Aufregung entsprechend groß. Ihre Kür war mit schwierigen Tricks gespickt und wurden von beiden Mädchen sehr gut präsentiert. So mussten Anne & Maja am Ende nur einem anderen Paar vom RV Illertissen den Vortritt lassen und freuten sich bei der Siegerehrung riesig über die Silbermedaille!

Antonia Joschko - privat

Antonia Joschko – privat

Antonia Joschko startete am Nachmittag bei der Süddeutschen Meisterschaft in der Junior-Expert-Klasse bis 15 Jahre. Sie zeigte mit viel Charme eine Einzelkür-Performance als einradfahrender Clown und durfte sich nicht nur über Applaus der Zuschauer, sondern auch über den 2. Platz in der Wertung der U15 freuen. Nicht nur das Einradfahren musste sie beherrschen, sondern gleichzeitig auch die Vorführung eines „kleinen Zaubertrick“ auf dem Einrad sowie Bewegungen mit dem Hut in genauer Abstimmung zur Musik, was sie perfekt gemeistert hat. Leider klappten nicht alle neuen schwierigen Tricks so gut wie im Training bei diesem Auftritt. Da die Konkurenz teilweise fehlerfrei und ebenfalls hohe Präsentationswertungen hatte, reichte es dieses Mal am Ende in der Junior-Expert-Gesamtwertung nicht für einen Platz auf dem Treppchen.

http://www.wiesentbote.de/2016/03/14/tsv-neunkirchen-am-brand-gilching-cup-und-sueddeutsche-meisterschaft-im-einrad-freestyle-in-gilching/

Zur Homepage der Schnapsbrenner

Schreibe einen Kommentar

Orte und Regionen