TSV Neun­kir­chen am Brand: Gil­ching-Cup und Süd­deut­sche Mei­ster­schaft im Ein­rad-Free­style in Gilching

Anne und Maja - Fotokunst Elbe

Anne und Maja – Foto­kunst Elbe

Ins­ge­samt 240 Teil­neh­mer aus 20 ver­schie­de­nen Ver­ei­nen aus ganz Süd­deutsch­land tra­fen sich am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de 12./13. März 2016 in Gil­ching bei Mün­chen zu span­nen­den Wett­kämp­fen in den drei Kate­go­rien des Ein­rad-Free­styl­es: Einzel‑, Paar- und Grup­pen­kür. Ein­rad-Free­style ist ver­gleich­bar mit dem Eis­kunst­lauf und bedeu­tet, dass zu einer Musik mit pas­sen­dem Kostüm Tricks auf dem Ein­rad prä­sen­tiert wer­den. Mit dabei auch drei Ein­rad­fah­re­rin­nen des TSV Neun­kir­chen am Brand.

Im Gil­ching Cup, dem Wett­be­werb für jun­ge Nach­wuchs­fah­rer, der Paar­kür­ka­te­go­rie in der Alters­klas­se U13 tra­ten Anne Hie­mey­er und Maja Brö­ker gemein­sam zur Musik „Ich war noch nie­mals in New York“ von „Udo Jür­gens“ auf. Dies war erst ihr zwei­ter gemein­sa­mer Auf­tritt auf einem Free­style Wett­kampf, und die Auf­re­gung ent­spre­chend groß. Ihre Kür war mit schwie­ri­gen Tricks gespickt und wur­den von bei­den Mäd­chen sehr gut prä­sen­tiert. So muss­ten Anne & Maja am Ende nur einem ande­ren Paar vom RV Iller­tis­sen den Vor­tritt las­sen und freu­ten sich bei der Sie­ger­eh­rung rie­sig über die Silbermedaille!

Antonia Joschko - privat

Anto­nia Josch­ko – privat

Anto­nia Josch­ko star­te­te am Nach­mit­tag bei der Süd­deut­schen Mei­ster­schaft in der Juni­or-Expert-Klas­se bis 15 Jah­re. Sie zeig­te mit viel Charme eine Ein­zel­kür-Per­for­mance als ein­rad­fah­ren­der Clown und durf­te sich nicht nur über Applaus der Zuschau­er, son­dern auch über den 2. Platz in der Wer­tung der U15 freu­en. Nicht nur das Ein­rad­fah­ren muss­te sie beherr­schen, son­dern gleich­zei­tig auch die Vor­füh­rung eines „klei­nen Zau­ber­trick“ auf dem Ein­rad sowie Bewe­gun­gen mit dem Hut in genau­er Abstim­mung zur Musik, was sie per­fekt gemei­stert hat. Lei­der klapp­ten nicht alle neu­en schwie­ri­gen Tricks so gut wie im Trai­ning bei die­sem Auf­tritt. Da die Kon­ku­renz teil­wei­se feh­ler­frei und eben­falls hohe Prä­sen­ta­ti­ons­wer­tun­gen hat­te, reich­te es die­ses Mal am Ende in der Juni­or-Expert-Gesamt­wer­tung nicht für einen Platz auf dem Treppchen.