Baye­ri­scher Städ­te­tag ver­leiht Erin­ne­rungs­na­del an Franz Stumpf

Franz Stumpf

Franz Stumpf

Am 08. März hat Bernd Bucken­ho­fer, Geschäfts­füh­rer des Baye­ri­schen Städ­te­tags, die Erin­ne­rungs­na­del an Forch­heims Ober­bür­ger­mei­ster Franz Stumpf (CSU / WUO) verliehen.

„Vom Enga­ge­ment der Kom­mu­nal­po­li­ti­ker wie auch der Ver­wal­tungs­fach­leu­te in den Städ­ten und Gemein­den ist die Wis­sens­brei­te und Schlag­kraft des Baye­ri­schen Städ­te­tags wesent­lich abhän­gig. Sie haben dazu durch Ihr lang­jäh­ri­ges Enga­ge­ment in meh­re­ren Gre­mi­en, vor allem als Vor­sit­zen­der des Gesund­heits­aus­schus­ses, als Mit­glied im Ver­wal­tungs- und Rechts­aus­schuss sowie in zahl­rei­chen ande­ren Orga­ni­sa­tio­nen, in denen Sie den Städ­te­tag ver­tre­ten haben, per­sön­lich und aktiv bei­getra­gen“, lobt der Vor­sit­zen­de des Baye­ri­schen Städ­te­tags, Nürn­bergs Ober­bür­ger­mei­ster Dr. Ulrich Maly.

Franz Stumpf freut sich über die­se Aus­zeich­nung: „Die Arbeit beim Städ­te­tag hat mir viel Freu­de berei­tet. Gemein­sam haben wir die Posi­tio­nen der Städ­te stär­ken und deren Inter­es­sen – ins­be­son­de­re als Betei­lig­te in Gesetz­ge­bungs­ver­fah­ren – ver­tre­ten können.“

Stumpf wird mit aus­drück­li­cher Zustim­mung des Vor­stan­des des Städ­te­tags auch wei­ter über das Amt­s­en­de als Ober­bür­ger­mei­ster hin­aus als Vor­sit­zen­der der Baye­ri­schen Kran­ken­haus­ge­sell­schaft aktiv sein.