Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

42-Jähriger stirbt in seinem Auto

| Keine Kommentare

WEIDENBERG, LKR. BAYREUTH. Nur noch tot konnten Einsatzkräfte am Mittwochmorgen einen Autofahrer aus seinem unfallbeschädigten Wagen bergen. Der Mann war mit seinem Opel bei Weidenberg gegen einen Baum geprallt, wodurch das Fahrzeug in Brand geriet.

Der 42-Jährige aus dem Landkreis Bayreuth war gegen 6.45 Uhr mit seinem Wagen auf der Ortsverbindungsstraße vom Weidenberger Ortsteil Waizenreuth nach Weidenberg unterwegs. In einer leichten Linkskurve kam der Fahrer aus noch nicht abschließend geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Auto gegen einen Baum. Kurz darauf fing das Fahrzeug im Frontbereich Feuer. Trotz des schnellen Eintreffens der Rettungskräfte starb der 42-Jährige noch in dem Wagen. Derzeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Fahrer den Unfall bewusst herbeigeführt hat.

Ein Sachverständiger kam auf Anordnung der Bayreuther Staatsanwaltschaft an die Unfallstelle und unterstützte die Beamten der Polizei Bayreuth-Land bei der genauen Klärung des Unfallhergangs. Derzeit (Stand: 9.30 Uhr) ist die Ortversbindungsstraße noch komplett gesperrt.

http://www.wiesentbote.de/2016/03/09/42-jaehriger-stirbt-in-seinem-auto/

Anklicken:  Homepage von dfm in Förrenbach

Schreibe einen Kommentar

Orte und Regionen