Mann belä­stigt Frau am Bahnhof

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Nach einem bis­lang unbe­kann­ten, auf­dring­li­chen Mann sucht die Kri­po Bam­berg. Er soll am Mon­tag­vor­mit­tag eine Frau am Bahn­hof in Bam­berg bedrängt und geküsst haben.

Gegen 11 Uhr befand sich die dun­kel­häu­ti­ge, 25-jäh­ri­ge Frau aus Bam­berg in der Unter­füh­rung zu den Bahn­stei­gen. Dort sprach sie der Unbe­kann­te an, hielt sie kurz dar­auf fest und gab ihr gegen ihren Wil­len einen Kuss. Als Pas­san­ten auf den Vor­fall auf­merk­sam wur­den, umarm­te er die Frau und woll­te dadurch ver­mut­lich eine unver­fäng­li­che Situa­ti­on vor­täu­schen. Offen­bar hat sich des­halb nie­mand ein­ge­mischt oder die Poli­zei ver­stän­digt. Kurz dar­auf ließ der Mann dann von der 25-Jäh­ri­gen ab. Erst am Nach­mit­tag erstat­te­te die Frau Anzei­ge bei der Polizei.

Bei dem Unbe­kann­ten soll es sich um einen etwa 40 – 45-jäh­ri­gen Mann mit dunk­le­rem Teint han­deln. Er ist etwa 180 Zen­ti­me­ter groß und von kräf­ti­ger Sta­tur. Er hat eine Glat­ze und einen Drei-Tages-Bart. Beklei­det war der Mann mit einem karier­ten Hemd, schwar­zer Jacke und einer Jeans. Er war offen­bar in Beglei­tung von zwei jün­ge­ren Männern.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen über­nom­men und bit­tet um Hinweise:

  • Wer hat am Mon­tag gegen 11 Uhr in der Unter­füh­rung zu den Bahn­stei­gen den beschrie­be­nen Mann und die Frau gesehen?
  • Wer kann Anga­ben zu dem Tat­ver­däch­ti­gen oder sei­nen Beglei­tern machen?

Zeu­gen mel­den sich bei der Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491.