Markt Ple­ch auf der Frei­zeit­mes­se in Nürnberg

Touristikerin Simone Schmidt, Heimatavereinsvorsitzende Anja Heisinger und zweite Bürgermeisterin Renate Pickelmann

Tou­ri­sti­ke­rin Simo­ne Schmidt, Hei­mata­ver­eins­vor­sit­zen­de Anja Hei­sin­ger und zwei­te Bür­ger­mei­ste­rin Rena­te Pickelmann

Am Sonn­tag, den 28. Febru­ar, dem letz­ten Tag der Frei­zeit­mes­se in Nürn­berg, war der Markt Ple­ch am VGN-Stand ver­tre­ten und hat kräf­tig für das Jah­res­pro­gramm zum 750. jäh­ri­gen Jubi­lä­um gewor­ben. Der eigens dafür kre­ierte Ver­an­stal­tungs­fly­er 2016 stieß auf gro­ßes Interesse.

Ins­be­son­de­re Wan­de­rer, die ab 1. Mai vom Bahn­hof Neu­haus a. d. Peg­nitz kom­mend mit der VGN-Linie 343 an den Wochen­en­den und Fei­er­ta­gen in die Frän­ki­sche Schweiz unter­wegs sind, haben sich über die viel­fäl­ti­gen Wan­der­mög­lich­kei­ten im Gemein­de­ge­biet infor­miert. Der belieb­te Ple­cher Höh­len­weg hat ein brei­tes Publi­kum, vor allem jun­ge Erwach­se­ne und Fami­li­en mit Kin­dern begeistert.

Der brand­neue VGN-Wan­der­tipp „Wahr­lich gute Aus­sich­ten“ für die Wan­de­rung vom Bahn­hof Sim­mels­dorf kom­mend in die tou­ri­sti­sche Regi­on der Ver­wal­tungs­ge­mein­schaft Betzenstein/​Plech war eine gefrag­te Bro­schü­re. Ver­teilt wur­de bei der Mes­se auch der neu erschie­ne­ne Fly­er für den Kul­tur­Land­schafts­weg Ple­ch, der in schö­ner Land­schaft auf etwa 8 km Län­ge mit 20 Sta­tio­nen die Geschich­te des Ortes erzählt.

Text und Fotos: Markt Plech