Zwei lei­ten­de Poli­zei­be­am­te in neu­er Funktion

Symbolbild Polizei

KULM­BACH / BAY­REUTH. Mit Poli­zei­haupt­kom­mis­sar Rein­hard Eber und Poli­zei­haupt­kom­mis­sar Alex­an­der Horn wech­sel­ten im Febru­ar und März zwei erfah­re­ne Beam­te aus der Regi­on die Dienststellen.

Der 58 Jah­re alte Rein­hard Eber war zuletzt vier Jah­re als stell­ver­tre­ten­der Dienst­stel­len­lei­ter in Kulm­bach tätig. Jedoch lei­ste­te er bereits seit 1986, mit eini­gen Unter­bre­chun­gen, immer wie­der in Kulm­bach sei­nen Dienst. Zum 1. Febru­ar wech­sel­te Eber nun zur Poli­zei­in­spek­ti­on Bay­reuth-Stadt und über­nahm dort die Arbeit als Sach­be­ar­bei­ter für Ord­nungs- und Schutzaufgaben.

Sei­ne Stel­le in Kulm­bach beklei­det seit 1. März Alex­an­der Horn, der zuvor über vier Jah­re als stell­ver­tre­ten­der Dienstel­len­lei­ter bei der Poli­zei­in­spek­ti­on Stadt­stein­ach tätig war. Wäh­rend einer Aus­lands­mis­si­on des dama­li­gen Inspek­ti­ons­lei­ters Her­bert Knap­pe, stand der 45-Jäh­ri­ge auch etwa ein­ein­halb Jah­re an der Spit­ze der Stadt­steina­cher Polizei.