Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

„TÜV-Siegel“ der AOK Bamberg

| Keine Kommentare

TÜV-Siegel für AOK-Service und Kundenzufriedenheit

Der TÜV SÜD hat den Service und die Kundenfreundlichkeit der AOK Bayern unter die Lupe genommen: Zehn Unternehmenseinheiten, darunter auch die AOK-Direktion Bamberg, wurden im vergangenen Jahr von September bis November stichprobenweise auf „Herz und Nieren“ geprüft. Die Tester konnten jetzt der AOK auch für 2016 das begehrte TÜV SÜD-Siegel „Servicequalität und Kundenzufriedenheit“ erteilen. Direktor Peter Weber der AOK-Direktion Bamberg zeigte sich sehr erfreut über das Zertifikat. Es habe sich gelohnt, dass die AOK in kompetente Beratung und qualifizierten Service investiere. Ein kundenorientierter Service, die Nähe zum Kunden sowie Mehrwertangebote zeichne dieses Unternehmen zum wiederholten Male aus.

Kunden mit AOK zufrieden

Die AOK befragt regelmäßig ihre Versicherten, wie zufrieden sie mit dem Kundenservice sind. Rund 96 Prozent sind nach der aktuellen Umfrage zufrieden bis absolut überzeugt. Besonders positiv sehen die Befragten den persönlichen Kontakt in der Geschäftsstelle und die telefonische Erreichbarkeit, insbesondere im Vergleich zu anderen Krankenkassen. „Die Meinung unserer Kunden zur Serviceleistung ist einer der wichtigsten Gradmesser und bekräftigt die Ergebnisse der TÜV-Zertifizierung“, so Weber.

http://www.wiesentbote.de/2016/02/29/tuev-siegel-der-aok-bamberg/

Anklicken:  Homepage von dfm in Förrenbach

Schreibe einen Kommentar

Orte und Regionen