„TÜV-Sie­gel“ der AOK Bamberg

TÜV-Sie­gel für AOK-Ser­vice und Kundenzufriedenheit

Der TÜV SÜD hat den Ser­vice und die Kun­den­freund­lich­keit der AOK Bay­ern unter die Lupe genom­men: Zehn Unter­neh­mens­ein­hei­ten, dar­un­ter auch die AOK-Direk­ti­on Bam­berg, wur­den im ver­gan­ge­nen Jahr von Sep­tem­ber bis Novem­ber stich­pro­ben­wei­se auf „Herz und Nie­ren“ geprüft. Die Tester konn­ten jetzt der AOK auch für 2016 das begehr­te TÜV SÜD-Sie­gel „Ser­vice­qua­li­tät und Kun­den­zu­frie­den­heit“ ertei­len. Direk­tor Peter Weber der AOK-Direk­ti­on Bam­berg zeig­te sich sehr erfreut über das Zer­ti­fi­kat. Es habe sich gelohnt, dass die AOK in kom­pe­ten­te Bera­tung und qua­li­fi­zier­ten Ser­vice inve­stie­re. Ein kun­den­ori­en­tier­ter Ser­vice, die Nähe zum Kun­den sowie Mehr­wert­an­ge­bo­te zeich­ne die­ses Unter­neh­men zum wie­der­hol­ten Male aus.

Kun­den mit AOK zufrieden

Die AOK befragt regel­mä­ßig ihre Ver­si­cher­ten, wie zufrie­den sie mit dem Kun­den­ser­vice sind. Rund 96 Pro­zent sind nach der aktu­el­len Umfra­ge zufrie­den bis abso­lut über­zeugt. Beson­ders posi­tiv sehen die Befrag­ten den per­sön­li­chen Kon­takt in der Geschäfts­stel­le und die tele­fo­ni­sche Erreich­bar­keit, ins­be­son­de­re im Ver­gleich zu ande­ren Kran­ken­kas­sen. „Die Mei­nung unse­rer Kun­den zur Ser­vice­lei­stung ist einer der wich­tig­sten Grad­mes­ser und bekräf­tigt die Ergeb­nis­se der TÜV-Zer­ti­fi­zie­rung“, so Weber.