Rat­haus­sa­nie­rung in Forch­heim: Rat­haus­mit­ar­bei­ter­um­zug beginnt

Ober­bür­ger­mei­ster Franz Stumpf zieht in die ehe­ma­li­ge Jugendbücherei

Ab Anfang März wird das Rat­haus nach und nach mit­ar­bei­ter­frei gemacht: Die Vor­hut ist Ober­bür­ger­mei­ster Franz Stumpf, der mit sei­nen Mit­ar­bei­te­rin­nen Bri­git­te Fuchs, Eri­ka Penert und Edel­gard Strie­gel aus dem zwei­ten Ober­ge­schoss des Rat­hau­ses in der ersten März­wo­che in die ehe­ma­li­ge Jugend­bü­che­rei in der Schul­stra­ße 3 einzieht.

Das Büro des Ober­bür­ger­mei­sters ist ab 2. März dann dort erreich­bar. Der Ein­gang befin­det sich schräg gegen­über der Martinschule.

Mit­te März wer­den dann die wei­te­ren Rat­haus­mit­ar­bei­ter – ins­be­son­de­re das Rechts­amt mit Dr. Till Zim­mer und die Geschäfts­stel­le des Stadt­an­zei­gers – in die ehe­ma­li­ge Büche­rei in der Schul­stra­ße umziehen.

Die Tou­rist-Infor­ma­ti­on wird nach Ostern in den ehe­ma­li­gen Shop in der Kai­ser­pfalz umzie­hen. Die Tele­fon­num­mern und Mail­adres­sen blei­ben unverändert.

Sobald die Büros im Rat­haus leer sind, wer­den Decken und Böden geöff­net, um wei­te­re sta­ti­sche Unter­su­chun­gen der tra­gen­den Ele­men­te und Bal­ken vor­neh­men zu kön­nen. Deren Ergeb­nis­se wer­den dann die Grund­la­ge für die wei­te­re Pla­nung der not­wen­di­gen Rat­haus­sa­nie­rung sein.