Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der FFW Thuisbrunn

| Keine Kommentare

Jahreshauptversammlung  der FFW Thuisbrunn

Jahreshauptversammlung der FFW Thuisbrunn

Generationswechsel in der Vorstandschaft

Anfang Januar fand im Gasthaus Hofmann die jährliche Dienst- und Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft und die Wahl des zweiten Kommandanten der Feuerwehr Thuisbrunn statt.

Der Vorsitzende Klaus Hofmann eröffnete die Versammlung und verlas den Bericht des Vorstandes. Er blickte auf das jährliche, gut verlaufende Familienfest zurück und auch auf das alle zwei Jahre stattfindende Weinfest im Feuerwehrhaus und bedankte sich bei den zahlreichen Helfern.

Auch der erste Kommandant Reinhold Polster blickte auf zahlreiche Einsätze und Übungen im vergangen Jahr zurück. Insgesamt fuhr die Feuerwehr Thuisbrunn 32 Einsätze, angefangen von der kleinen Ölspur bis zum Wohnhausbrand mit Person in Gefahr. Auch der Thuisbrunner Jugendwart konnte auf zahlreiche Übungen zurückblicken und freute sich auch über die gute Zusammenarbeit mit anderen Feuerwehren.

Zusätzlich konnten 5 Jugendliche ihren Truppmann erfolgreich abschließen und in die aktive Mannschaft wechseln. Insgesamt besteht die Feuerwehrjugend aus 10 Jugendlichen, aktuell wird eine neue Jugendgruppe so wie eine Kinderfeuerwehr aufgebaut um die Zukunft der Feuerwehr Thuisbrunn zu sichern.

Für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft wurde Thomas Schütz geehrt.

Erster Vorstand wurde Klaus Hofmann und zweiter Oliver Polster.

Schriftführer wurde Stefan Birkenhake und Stellvertreter Stefan Schwarz.

Kassier wurde Thomas Schütz, sein Stellvertreter Johannes Mär.

Zu den Beisitzern der Vorstandschaft wurden einstimmig Denis Kunkel, Martin Wilfer, Albert Hofmann und Thomas Polster gewählt.
Zum vorübergehenden zweiten Kommandant wurde Daniel Hofmann von der aktiven Mannschaft einstimmig gewählt.

Auch Bürgermeister Nekola und Kreisbrandrat Oliver Flake bedankten sich bei den Feuerwehrlern für die geleistet Arbeit.

Bild und Bericht: Heiko Hofmann

http://www.wiesentbote.de/2016/02/26/jahreshauptversammlung-mit-neuwahlen-der-ffw-thuisbrunn/

Zur Homepage der Schnapsbrenner

Schreibe einen Kommentar

Orte und Regionen