Bay­reu­ther Stadt­hal­le bleibt bis Anfang Sep­tem­ber geöffnet

Der anste­hen­de Bür­ger­ent­scheid zur Stadt­hal­le führt zu Ver­zö­ge­run­gen im Zeit­plan der Stadt für das gro­ße Sanie­rungs­pro­jekt. Die Fol­ge: Die Stadt­hal­le wird nicht, wie ursprüng­lich vor­ge­se­hen, bereits Mit­te März schlie­ßen. Sie steht statt­des­sen kurz­ent­schlos­se­nen Ver­an­stal­tern, die noch auf der Suche nach geeig­ne­ten Ver­an­stal­tungs­räu­men sind, bis vor­aus­sicht­lich Anfang Sep­tem­ber zur Verfügung.

Der Stadt­rat hat in sei­ner jüng­sten Sit­zung das ein­ge­reich­te Bür­ger­be­geh­ren zur Sanie­rung der Stadt­hal­le für zuläs­sig erklärt. Am 8. Mai wird die vom Stadt­rat beschlos­se­ne gro­ße Sanie­rungs­lö­sung Bay­reuths Bür­ge­rin­nen und Bür­gern in Form eines Bür­ger­ent­scheids zur Abstim­mung vor­ge­legt. Bis dahin gilt nun ein Stopp für wei­ter­rei­chen­de Ent­schei­dun­gen und Pla­nun­gen. Daher kann der Fahr­plan des Stadt­bau­re­fe­rats für das Sanie­rungs­vor­ha­ben in sei­ner bis­he­ri­gen Form nicht mehr gehal­ten wer­den. Es wird unab­hän­gig vom Aus­gang des Bür­ger­ent­scheids zu Ver­zö­ge­run­gen kom­men. Daher bleibt die Stadt­hal­le nun für wei­te­re sechs Mona­te geöff­net und kann kurz­fri­stig für Ver­an­stal­tun­gen gebucht werden.