Bay­reuth: Vor­le­se­wett­be­werb im RW21

Zum 57. Mal orga­ni­siert der Deut­sche Buch­han­del den Vor­le­se­wett­be­werb 2015/2016. Der Kreis- und Stadt­ent­scheid für Bay­reuth fin­det am Mitt­woch, 2. März, um 14 Uhr, in der Black Box der Stadt­bi­blio­thek im RW21, Richard-Wag­ner-Stra­ße 21, statt. Er wird von der Mark­gra­fen­buch­hand­lung durch­ge­führt. Es neh­men die Sie­ger aus den Vor­le­se­wett­be­wer­ben der sech­sten Klas­sen der Schu­len der Regi­on teil.

Nur wer liest, kann ver­ste­hen, denn Lesen ist die Grund­la­ge aller Bil­dung. Im Mit­tel­punkt des Vor­le­se­wett­be­werbs ste­hen daher Lese­freu­de und Lese­mo­ti­va­ti­on. Er bie­tet allen Schü­lern der sech­sten Klas­se Gele­gen­heit, die eige­ne Lieb­lings­ge­schich­te vor­zu­stel­len und neue Bücher zu entdecken.