Unbe­kann­ter ent­reißt Frau Mobiltelefon

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Einen bis­lang Unbe­kann­ten sucht die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth. Der Mann hat im Stadt­teil Saas einer Frau das Mobil­te­le­fon ent­ris­sen, muss­te dann aller­dings ohne Beu­te flüch­ten. Die Frau zog sich bei der Aus­ein­an­der­set­zung leich­te Bles­su­ren zu. Die Kri­po Bay­reuth bit­tet um Hinweise.

Kurz vor 12 Uhr war die 39-Jäh­ri­ge in der Lan­gen Zei­le auf Höhe des dor­ti­gen Fuß­ball­plat­zes unter­wegs, als ihr der Unbe­kann­te ent­ge­gen­trat. Er for­dert von der Frau, deren Mobil­te­le­fon zu benut­zen, was die­se aber ablehn­te. In der Fol­ge ent­riss er der ver­dut­zen Dame das Tele­fon. Gei­stes­ge­gen­wär­tig wehr­te die­se sich und gelang­te so wie­der in den Besitz ihres Han­dys. Bei der Aus­ein­an­der­set­zung zog sich die Frau leich­te Ver­let­zun­gen am Hals zu. Der Unbe­kann­te ging anschlie­ßend in Rich­tung des Fuß­ball­plat­zes davon.

Der Unbe­kann­te wird fol­gen­der­ma­ßen beschrieben:

- um die 30 Jah­re alt

- etwa 190 Zen­ti­me­ter groß

- sprach Bay­reu­ther Dialekt

- graue, halb­lan­ge, gelock­te Haare

- trug dun­kel­blaue Jeans und eine Camouflage-Jacke

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und fragt:

- Wer hat die Aus­ein­an­der­set­zung beobachtet?

- Wer kann Anga­ben zu der beschrie­be­nen Per­son machen?

Zeu­gen wer­den gebe­ten sich bei der Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 zu melden.