Ein­bruch in Sey­bo­then­reuth – Kri­po sucht mög­li­ches Fluchtfahrzeug

Symbolbild Polizei

SEY­BO­THEN­REUTH, LKR. BAY­REUTH. Nach dem Ein­bruch in ein Wohn­haus am ver­gan­ge­nen Sonn­tag­nach­mit­tag sucht die Kri­po Bay­reuth nach einem BMW, der mit der Tat im Zusam­men­hang ste­hen könn­te. Zeu­gen sahen in der Nähe des Tat­orts auch zwei unbe­kann­te Männer.

Ermitt­lun­gen der Kri­po Bay­reuth erga­ben, dass sich zwi­schen 13.45 Uhr und 17.30 Uhr, Unbe­kann­te gewalt­sam Zutritt zu einem Ein­fa­mi­li­en­haus im Burg­stall­ring verschafften.

Ein Zeu­ge mel­de­te sich bei den Ermitt­lern und gab einen Hin­weis auf einen sil­ber­far­be­nen 3er BMW Kom­bi mit mög­li­cher­wei­se Nürn­ber­ger Zulas­sung. Das Auto habe im Burg­stall­ring gegen­über der Bus­hal­te­stel­le gestan­den und sei gegen 15.30 Uhr mit über­höh­ter Geschwin­dig­keit über die Bun­des­stra­ße B22 in Rich­tung Bay­reuth weg­ge­fah­ren. Das Fahr­zeug soll mit min­de­stens zwei Män­nern besetzt gewe­sen sein. Ein Zeu­ge nahm sei­ner­seits die Ver­fol­gung des BMW auf, kam dem Auto jedoch auf­grund der aggres­si­ven Fahr­wei­se sowie der ris­kan­ten Über­hol­ma­nö­ver nicht hinterher.

Zuvor sah ein Zeu­ge zwei männ­li­che Per­so­nen im Hof des betrof­fe­nen Wohn­an­we­sens. Ob es sich hier­bei auch um die Fahr­zeug­insas­sen han­delt, ist bis­lang noch nicht geklärt. Eine vage Per­so­nen­be­schrei­bung liegt den Kri­mi­nal­be­am­ten vor. Bei­de Män­ner sol­len dem­nach Strick­pull­over sowie Müt­zen mit Ohr­klap­pen getra­gen haben.

Die Kri­po Bay­reuth sucht Zeu­gen und fragt:

  • Wem sind am Sonn­tag, von zir­ka 13.45 Uhr bis 17.30 Uhr, ver­däch­ti­ge Per­so­nen in der Nähe des Tat­orts oder in der nähe­ren Umge­bung aufgefallen?
  • Wem fiel der sil­ber­far­be­ne 3er BMW Kom­bi, womög­lich mit Nürn­ber­ger Kenn­zei­chen, auf.
  • Wer hat sonst ver­däch­ti­ge Wahr­neh­mun­gen gemacht, die mit dem Ein­bruch im Zusam­men­hang ste­hen könnten?

Für die Ermitt­ler ist vor allem von Inter­es­se, wer von dem BMW auf der B22 in Rich­tung Bay­reuth über­holt wur­de oder wem das Fahr­zeug entgegenkam.

Hin­wei­se nimmt die Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 entgegen.